Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 12.08.2014, 19:18
Benutzerbild von Bibi188
Bibi188 Bibi188 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2014
Beiträge: 37
Standard AW: Neu hier, mit viel Hoffnung...

Hallo Zusammen,

nun, wir mussten leider einen entäuschenden Rückschlag verkraften....

Gestern hatte mein Paps ja den OP Termin...nun leider musste diese abgebrochen werden!!! Meine Mam und ich hatten heute, nach dem ersten Schock auch die Möglichkeit mit dem Doc zu sprechen.
Er sagte, es sei alles für die totale OP vorbereitet gewesen, Sie haben ihm auch eine Rippe herausgenommen, aber leider sei der Krebs wohl schon zwischen den Rippen und am Herzbeutel....was bei PET/ CT so nicht ersichtlich war...er versuchte dann noch über eine Stunde zumindest noch etwas von der Pleura zu entfernen, was aber auch nicht wirklich funktionierte, da der Tumor schon sehr verhärtet und die Lunge ziemlich infiltriert ist... Er hatte sich dann für den Abbruch entschieden, da er den Allgemeinzustand von meinem Paps nicht durch einen hohen Blutverlust und ohne die Chance auf eine gute Entfernung des Krebses aufs Spiel setzen wollte...worüber wir auch sehr froh sind
Nun meinem Paps geht es aufgrund des Abbruchs der OP körperlich ganz gut, er soll Morgen auf die normale Station verlegt werden und der Doc meinte, er könnte bis in 10 Tagen wieder nach Hause...was er selbst auch so schnell als möglich will. Er hat heute auch schon ganz brav etwas gegessen, obwohl er sich nicht wirklich bewegen kann mit den ganzen Schläuchen (Drainage, Katheter etc.) außerdem hat er auch gerade auf der rechten Seite noch Schmerzen.

Nun, dann stehen wir wieder am Anfang...also gibt es erst Bestrahlung der Wundränder und danach evtl. Chemo....aber mein Paps will sich das noch überlegen, er möchte jetzt einfach nur noch nach Hause raus aus der Klinik und sich erholen...
Seine positive Einstellung hat er aber behalten, er sagte: "gut, es war eine Chance und wir haben es versucht, dann muss es jetzt halt anders gehen"
Wir stehen alle hinter ihm und werden ihn bestmöglich unterstützen, ganz egal welche Entscheidungen er trifft...

Euch Allen liebe Grüße ...und wir gehen die Hoffnung nicht auf!!!
LG Bibi
Mit Zitat antworten