Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 11.05.2017, 17:19
Matze7765 Matze7765 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 7
Standard Operationsgespräch, muss das so laufen?

Hallo zusammen,
Mein Name ist Matthias und ich bin 39 Jahre alt....

Ich habe einen GIST Tumor im Bauch der vom Magen ausgeht oder da dran gewachsen ist.(so genau kann mir das leider keiner sagen)

Festgestellt im November 2015.
Der Tumor war 28x10x8cm Groß

Nun habe ich seid etwas über 1,5 Jahren Glevic bekommen das der Tumor kleiner wird.

Jetzt ist er noch 18cmx10cmx5cm und schrumpft nicht mehr.Daher soll nun Operiert werden.

Heute habe ich ein Aufklärungsgespräch mit dem Chirurgen gehabt der mich Operiert. Das Gespräch ging weniger als 5 min und davon hat er noch ca. 1 min Telefoniert.

Ich habe Ihm gesagt das ich echt ne Riesen Angst habe vor der OP und mir auch sorgen um die Narbe mache.

Er meinte das Minimum 80% des Magens raus sollen oder eventuell komplett.Dann noch eventuell die Milz und noch was vom Darm.
Das kann er aber erst genau entscheiden wenn er mich aufgeschnitten hat.

Soweit so gut. Das glaube ich auch irgendwo.

Als ich dann frage was dann für Einschränkungen zu erwarten sein kam ganz trocken.
Magen,Teilweise Darm und die Milz sind nicht wichtig fürs Überleben.Das geht auch so.

Dann meine Riesen Angst wegen der Narbe am Bauch.Wie wird Sie in etwa aussehen wie groß u.s.w

Antwort:Ob die nun 10 oder 17 oder 27 cm groß ist spielt keine Rolle.Eine haben werden sie nach der OP definitiv.

Ich war dann langsam bedient und habe dann gefragt wie lange ich danach nicht Arbeiten gehen kann.

Antwort: Ich denke mal so das Sie in 4 Wochen wieder Arbeiten gehen können....

Okay. 4 Wochen das geht ja schnell.

Dann kam noch von dem Arzt , wenn ich will kann ich dann noch ne Therapie machen wenn ich will. Müssen tu ich das aber nicht.

Ich habe natürlich keine Ahnung wie lange so etwas dauert. Kann das hinkommen mit 4 Wochen.
Gut, ich würde mich sogar freuen. Dann sind die Finanziellen Einbußen nicht so schlimm....

Ja, das wars dann eigentlich auch schon.Er stand dann auf und hat gefragt ob ich noch eine Frage habe, was ich verneinte.

Nicht weil ich keine mehr gehabt hätte sondern weil er schon aufm Sprung war zu gehen.
Insgesamt hat das Gespräch keine 5 min gedauert....

Nun wollte ich mal bei betroffenen Fragen ob das so sein muss.

Ich habe mir das etwas anders vorgestellt und dachte das ich etwas anders/besser beraten werde.....

Wenn ich ehrlich bin kam ich mir vor wie ein Mensch 4 Klasse.....

Aber was weiß ich denn schon....

Gruß Matze

Geändert von Matze7765 (11.05.2017 um 17:21 Uhr)
Mit Zitat antworten