Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 13.09.2016, 11:19
Benutzerbild von Tinele
Tinele Tinele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2015
Beiträge: 822
Standard AW: nichts ist wie vorher

Hallo ,

du jammerst nicht auf hohem Level . Für jeden hier ist sowas schlichtweg ein Alptraum . Die einen bekommen ein Happy End , die Anderen nicht .

Ich hatte schon Depressionen vor seiner Erkrankung . Wollte gerade in die Reha bei seiner Diagnose . Später landete ich sechs Wochen in einer Klinik und es war sehr knapp . Ich stand an zwei Abenden minimal vor dem Suizid .
Nun gute 1,5 Jahre später hab ich viel gelernt . Meine Depression wird wohl nie mehr ganz verschwinden . Aber der Krebs macht hier eine Pause ( ich glaube auch nicht an ein für immer ) und genieße es sehr . Diese ganzen Angstgedanken verdränge ich , weil sie zu nix führen . Und mit der Zeit lernt man schlichtweg auch damit zu leben .
Ich arbeite Vollzeit auf dem LKW und ernähre meine Familie . Schlapp machen is nicht , daß bete ich mir dauernd vor und es hilft . Wenn ich jetzt auch noch ausfalle , können wir das Finanzbuch zumachen .
Wie gesagt , ich hatte schwere Depression . Nun würde ich es als ne mittlere einschätzen . Mir persöhnlich hilft der Zwang , daß ich einfach weiter machen muss . Ich es mir nicht erlauben kann , mich hinzusetzen und mich der Depression völlig hinzugeben . Und ich will auch nicht ! Das ist MEIN Leben und weder der Krebs und seine Folgen , oder meine eigene Erkrankung kriegen mich klein !
Denn ich hab das Recht auf ein LEBEN . Und nicht nur bloße Existenz . Mit lachen , lieben , entspannen , schönen Stunden , Natur etc ........

Such dir Dinge die dich aufbauen , schau nach vorne , was willst du noch erleben , wo willst du hin , was gibt dir Kraft ......

Vielleicht konnte ich dir einen kleinen Denkanstoß geben . Fakt ist , geb euren Krankheiten nicht den Raum , den sie wollen . Krebs oder Depression , ich stell sie mir immer als fressende Monster vor , die sich alles holen wollen . Und ich sage NEIN , nicht mit mir BASTA !

Alles Gute .
__________________
Mein Mohle - Diagnose von SPK Krebs am 3.6.2014

Seither ist nichts mehr , wie es vorher war .

Du weißt erst wie stark du bist , bis stark sein die einzige Option ist , die dir noch bleibt !

Geändert von Tinele (13.09.2016 um 11:32 Uhr)