Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 27.01.2019, 21:51
Than Than ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: NRW
Beiträge: 331
Standard AW: Leberfleck - erst ok, plötzlich doch nicht

Jetzt muss ich mich hier doch mal einmischen.

Lieber Michael,
erstmal möchte ich dich hier im Forum herzlich begrüßen. Es ist bei dir zwar etwas blöd gelaufen, aber lass dich bitte nicht von den Aussagen von libertyexpress verunsichern.
Wie groß ein Melanom an der Oberfläche ist, ist für den weiteren Verlauf völlig irrelevant. Das einzig entscheidende ist die Tumordicke in die Tiefe und die gibt es bei dir noch nicht in situ heißt, dass die Tumorzellen nur an der obersten Hautschicht vorkommen. Von dort haben sie rein physiologisch gar keine Möglichkeit, irgendwo sonst im Körper Schaden anzurichten. Sie können von dort noch nicht weiterwandern. Deshalb werden auch keine weiteren Untersuchungen gemacht. Das Ergebnis ist ja schon vorher klar.
Nimm die Diagnose als Schuss vor den Bug, achte auf deine Haut und gehe regelmäßig zur Kontrolle beim Hautarzt.

@libertyexpress: Ich verstehe nicht, warum du hier so eine Panik verbreitest. Ein in situ Melanom als T2 einzustufen ist mehr als fragwürdig, ein PET-CT völlig unsinnig. Es gibt Leitlinien und die haben durchaus ihre Berechtigung. Die wurden nicht einfach so aufs Papier gebracht, sondern da haben sich Experten reichlich Gedanken zu gemacht. Entschuldige bitte, wenn ich das jetzt so krass sage, aber wenn du selbst mit deiner Situation nicht klar kommst, dann besprich das mit einem Psychologen. Aber verunsicherte nicht andere, die nun wirklich so früh ihre Diagnose erhalten, dass man nach der OP quasi von 100% Heilung ausgehen kann.

Sorry, das musste gerade raus.
LG Than
Mit Zitat antworten