Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 12.05.2006, 22:26
Scorpio Scorpio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2006
Beiträge: 30
Standard AW: Weiß Nicht wie es weitergeht? und wütend

Liebe Nina,

es steht mir natürlich nicht im Entferntesten zu, Dich zu kritisieren, aber ich verstehe nicht, wie Ihr (Du und die Ärzte) Deinen Mann anlügen könnt???
Was sind das für Ärzte, die da überhaupt mitspielen? Hat nicht ein jeder Patient ein Recht darauf zu wissen, wie es um ihn steht?

Ich kenne Eure Geschichte nicht und ich will hier über niemanden urteilen, aber meiner Ansicht nach läuft hier irgend etwas ganz massiv falsch.

Für mich selbst war bis vor vier Wochen die Welt noch in Ordnung, dann aus heiterem Himmel die Diagnose: Kein kurativer Ansatz möglich - Behandlung nur noch palliativ - statistische Prognose 2-3 Jahre.

Habe ich nicht ein Recht darauf, zu wissen, wie es um mich steht? Ich muss doch soweit ich noch kann, meine Dinge orden.
Muss ich nicht wissen, wie schlecht die Prognose ist? Ich muss doch mit all meiner Kraft gegen die Krankheit ankämpfen.
Wenn mein Sterben nun schon seit vier Wochen begonnen hat, hab ich nicht das Recht, mich auf das Ende vorzubereiten und mich so weit ich das eben will zu informieren?

Ich weiß nicht - ich wollte nicht haben, dass mich mein Partner oder ein Arzt anlügt, aus welcher Motivation heraus es auch sein mag. Wenn ich nun schon so früh (42) gehen muss und meine Frau und meine Tochter (7) alleine lassen muss, so möchte ich doch zu jedem Zeitpunkt wissen, wie es um mich steht, denn nur so kann ich Entscheidungen treffen.
Vielleicht möchte ich nicht künstlich ernährt werden, vielleicht möchte ich nicht beatmet werden, ... das alles sind Entscheidungen, die nur ich fällen kann, verstehst Du? Und wenn ich nicht weiß, was mit mir los ist, wie soll ich dann die richtige Entscheidung finden?

LG Scorpio
Mit Zitat antworten