Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 28.03.2008, 17:30
Bianca1981 Bianca1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2008
Ort: Bochum
Beiträge: 23
Standard Adenokarzinom bei meinem Dad

Hallo Ihr Lieben,

anfang März diesen Jahres wurde bei meinem Vater ein Adenokarzinom des rechten Lungenlappens festgestellt.
Zudem wurde beim Knochenszintigramm eine Metastase von 5cm Durchmesser im rechten Oberarm (direkt) am Gelenk zur Schulter festgestellt mit akuter Bruchgefahr.

Seit dem 20.03. bekommt mein Dad nun Chemotherapie (1x bisher). Am 2.4. fängt die ambulante Bestrahlung an und am 14.4. geht es dann mit der Chemotherapie weiter.

Die Metastase muß sich verkleiner bzw weggehen sonst könne man nicht die Lunge operieren.

Oh man, ich schreibe das alles so "nüchtern" dabei geht mir so vieles durch den Kopf... Mir fehlen Infos und meinem Vater ist es fast egal . Er ist sooo demprimiert. Läßt einfach alles über sich ergehen und fragt nicht nach Infos (z.b. wüßte ich gerne die Typisierung).

Seine Lebensgefährtin "spanne" ich im Augenblick ziemlich mit ein, aber irgendwie sind die beiden sooo überfordert und ich wohne auch nicht ums Eck. .

Ich weiß gar nicht so wirklich was wir alles am besten in Erfahrung bringen müßen, was wir beantragen müssen / können / sollten. Es ist so plötzlich alles und auf einmal so anders.

Mein Dad der immer soooo viel Sport gemacht hat (Fußball, Handball, Radfahren) darf das wg der Metastase gar nicht mehr. Im Garten arbeiten etc. soll er sein lassen... Ja, ich verstehe es, aber war es immer eine Ablenkung für ihn .

Versteht mich einer überhaupt? Ich schreibe arg wirr, verzeiht mir. Aber erst jetzt beim schreiben kommen so viele Fragen auf.

Mag mir jemand ein wenig helfen?
__________________
Viele liebe Grüße

Bianca
Mit Zitat antworten