Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 29.03.2008, 13:31
Bianca1981 Bianca1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2008
Ort: Bochum
Beiträge: 23
Standard AW: Adenokarzinom bei meinem Dad

Hallo Ihr Lieben,

habt vielen Dank für eure Gedanken und eure Kraft, die können wir gut gebrauchen!!!

Ich weiß leider nur sehr sehr wenig, was mich persönlich sehr stört.

Ich habe zwar seinen Entlassungsbericht (vorläufigen) gelesen, aber da stand nichts weiter drin außer folgender Diagnosen:

Adenokarzinom der Lunge rechts, Knochenmetastase obere rechte Extrewmität mit erhöhter Bruchgefahr, Chemotherapie 1.Zyklus, Strahlentherapie geplant,
Stimmbandparese

Irgendwie fehlten mir da mehr Auskünfte.

Mein "Problem" ist einfach das mein Dad nicht grade ums Eck wohnt und ich somit nicht so den "Draht" zu den Ärzten halten kann wie es mir gerne lieb wäre. Aber ich werde da am Ball bleiben.

Zu meinem Dad, er ist jetzt 55Jahre "alt", und bisher immer gesund gewesen und wie ich bereits schrieb immer sehr sportlich unterwegs gewesen.

Die "erste" Chemo hat er wohl sehr gut vertragen, er war lediglich sehr sehr müde danach und er hat keinen Appetit, ißt aber dennoch damit er nicht "unnötig" an Gewicht verliert. Welche Chemo er genau bekommt stand leider nicht im Brief und mein Dad meinte "Ist das denn so wichtig? Reicht doch das die Ärzte wissen was sie tun" *seufz*


Ich kann ihn ja einerseits sooo gut verstehen... Aber andererseits möchte man nicht möglichst viel über seine Erkrankung wissen? Nicht so "unvorbereitet" sein wenn man wieder ins Krankenhaus geht?
Alles nicht so einfach, aber ich denke wir stehen noch ganz am Anfang und es werden hoffentlich noch mehr Infos bekommen die mir so fehlen um damit auch besser umgehen zu können.

Gestern im Gespräch hatte ich auch so das Gefühl das er noch gar nicht wirklich realisiert hat das er Krebs hat. Kennt ihr das? Er sagt zwar er weiß das er Krank ist aber es ist doch nicht so schlimm... *hmm*

Ich werde auf jedenfall weiter berichten und vielleicht kann mir auch der ein oder andere sagen wie das mit dem Wahrnehmen der KRankheit bei euch oder uerem Partner / Elternteil war !!

Ich euch alle einfach mal!!

Danke für euer offenes Ohr bzw. Auge
__________________
Viele liebe Grüße

Bianca
Mit Zitat antworten