Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 08.06.2009, 14:22
Ute59 Ute59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2008
Ort: Hessenländle
Beiträge: 177
Standard AW: Nierenkrebs - Nachsorge??

Hallo Gaby,

mir ging es ähnlich wie dir...bin im Juni vergangenen Jahres operiert worden...mein Tumor war auch ein Zufallsbefund, mit knapp 7 cm etwas größer, als bei dir...auch glatt abgegrenzt, keine Lymphknoten befallen...
Mein Hausarzt und auch mein Urologe gehen beide davon aus, dass da nichts mehr nachkommt (und zwar sehr überzeugend)
Ich hatte bis jetzt auch noch kein Ganz-Körper-MRT (wegen meiner Schilddrüse ist kein CT möglich) oder Lungenröntgen...hatte mit meinem Urologen bei der letzten Nachsorgeuntersuchung eine kleine Auseinandersetzung, nachdem ich ihn bezüglich des Ganzkörper-MRT mal angesprochen hatte...er meinte, dass ER ja auch Krebs haben könnte und niemand die absolute Sicherheit hätte...toll...nur mit einem kleinen Unterschied. ICH hatte ja schon einen Tumor...und wenn ich soviel Wert darauf legen würde, müsste ich es eben selbst zahlen...seine Aussage fand ich sehr unverschämt...werde mir für das nächste Quartal einen neuen Urologen suchen...
Am 22.Juni habe ich jetzt nun ein Abdomen-MRT und eine Überweisung zum Lungenröntgen (mehr wäre in meinem Fall nicht nötig und auch nicht möglich)

Ich werde auf jeden Fall weiterhin wachsam sein und die Nachsorgeuntersuchungen alle wahrnehmen...

Bin auch gerade dabei, noch einige Sachen zu verändern...habe damals noch im Krankenhaus mit dem Rauchen aufgehört ...seit der OP bin ich irgendwie anfälliger geworden...mein Immunsystem war ziemlich unten und ich versuche, dass wieder aufzubauen...habe halt Probleme mit immer wiederkehrenden Blasenentzündungen verursacht durch Hautkeime...na ja...wenn ich das noch in den Griff bekomme, will ich zufrieden sein...

Und Gaby...du hast recht...trotz allem versuchen das Leben zu genießen...

Liebe Grüße von Ute

Geändert von Ute59 (08.06.2009 um 14:26 Uhr)
Mit Zitat antworten