Einzelnen Beitrag anzeigen
  #158  
Alt 18.04.2012, 21:12
mai-regen mai-regen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2012
Beiträge: 262
Standard AW: Papa hat Lungenkrebs

Liebe Laura,
wir sind nicht stärker als du! Und ich hoffe sehr,dass ich dir mit meinem ,doch eher medizinisch-sachlichen Posting nicht kalt und abgebrüht erscheine.....So war es nicht gemeint!
Ich verstehe deinen Schmerz! Es ist eher so,wie Jessy meint...einige von uns sind im Moment einen Schritt weiter.Und irgendwie hab ich auch verdrängt,wie jung du doch bist.Als ich 23 war,hatte ich gerade mein erstes Kind bekommen und wäre nie auf die Idee gekommem,meine Mum würde mich nicht mindestens noch zwanzig Jahre begleiten...
Was den Moment angeht,wo man realisiert,das unsere Eltern wirklich sterben....und dieser Zeitpunkt nicht weit weg ist,diesen Moment hatte ich viel eher in der Behandlung.Im Prinzip gleich,als ich den Anruf des Kardiologen bekam, zu dem meine Mum wegen ihrer Kurzatmigkeit gegangen war. Er hatte im Ultraschall die Katastrophe gesehen,gleich ein CT gemacht und dann gleich mich angerufen.Wir kennen uns auch privat.Ich war mit meiner Kleinen gerade beim Kinderarzt und hab das Gespräch erst mal weggedrückt.Dann klingelt es wieder,ich gehe ran und er sagt,was er gesehen hat..Ich weiss bis heute nicht,wie ich nachhause
gekommen bin.Kind ins Bett und dann raus in den Garten.Dort bin ich zusammengesunken,habe geweint und geschrien,mit dem Gesicht im Gras,hab mich gekrümmt und gejammert,fast eine Stunde lang.Dort hab ich schon angefangen,um meine Mum zu trauern....Und Chemo gab ja dann nicht,nur Bestrahlung der Tumorzapfens,der schon die Bronchien verstopfte....Bei uns war schon von Anfang an diese Gewissheit,die du erst jetzt langsam realisierst....
Und wenn ich hier so über Chemos lese,bin ich jetzt manchmal froh,dass ihr das wenigstens erspart bleibt..
Liebe Laura,weine und schreie und schreib dir hier die Finger wund.Irgendwann bist du soweit,es zu akzeptieren...
Ich nehm dich mal ganz fest in den Arm,Süsse!
Sylvia
__________________
Meine Mum,Lungencarcinom Stadium 4 mit Metastasen
Immer an deiner Seite !

In Liebe gebettet voraus gegangen am 06.05.2012


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten