Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 20.07.2015, 16:44
Soundofmyheart Soundofmyheart ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2015
Beiträge: 1
Standard Schwiegervater hat Gehirntumor - werden wir jemals wieder glücklich werden im Leben?

In 7 Wochen wollte ich eigentlich mit meinem Mann in Urlaub fliegen. Sein Vater ist vor längerer Zeit an Krebs erkrankt und bekommt Chemo. Die Diagnose sieht wohl keine Heilungschancen. Die Ärzte sagten und Heute es kann 3 Monate, 6 Monate oder auch etwas länger dauern. Sicher ist das sehr hart und nun gibt es innerhalb der Familie die Streitigkeiten (wir wohnen bei den Schwiegereltern im Haus) das ich und mein Mann nun rund um die Uhr zuhause bleiben müssen bis es irgendwann mal soweit ist. Also keine Freunde mehr treffen, nicht mehr am Wochenende weggehen, rein gar nichts mehr. Den Urlaub sollen wir nun auch stornieren. Klar, dass verständlicherweise nur noch gedrückte Stimmung zuhause herrscht. Selbst Musik hören ist nicht mehr drin, musste mir gestern von einer Schwägerin eine Standpredigt anhören als sie mal kurz vorbeischaute (ob ich auch ja alles richtig mache) weil ich nebenbei ein bisschen Musik gehört hatte. Wie man denn in so einer schlimmen Situation überhaupt Musik hören könne ich solle mich schämen. Unser Leben steht nun sozusagen "still". Ich war noch nie in so einer Situation und frage mich nun was man nun alles noch "darf" und was nicht. Es ist sogar schon so, dass zuhause so zimmlich alle aufgehört haben zu "essen" und teilweise auch zu "schlafen". Ich leider darunter sehr, da ich schon ein schlechtes Gewissen haben muss wenn ich mal zwischendurch was esse. Ich weiß nun wirklich nicht ob dies die beste Lösung wäre nun nur noch ans Haus gefesselt zu sein. Es ist so als ob unser Leben nun auch knall auf Fall vorbei sein soll. Wie geht man mit so einer Sitiuation am besten um? Ich frage mich nun wie es weitergehen soll und ob wir jemals wieder glücklich werden können im Leben. Auch was die Zeit danach betrifft wenn es mal soweit sein sollte...
Mit Zitat antworten