Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 20.08.2010, 17:31
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 944
Standard AW: Als ob man nicht schon genug bestraft ist....

hallo jensan

es tut mir leid, daß euer normales leben so durcheinander gewirbelt wurde.
ja, wenn man krank wird, länger oder unheilbar krank, hat das immer einbußen zur folge...auch in finanzieller oder beruflicher weise...das ist leider so.

als meine frau erkrankte erging es uns allerdings anders, obwohl sie ja auch eingeschränkt war...weniger vediente und zunächst nicht wußte wie es weitergehen wird.
was bei uns anders war, war folgendes:
wir reisen und reisten viel und gerne über all in der weltgeschichte herum.
und wir waren einfach nur dankbar, in einem land zu leben, in dem es die behandlung einer ernsten erkrankung von der allgemeinheit getragen wird und zumindest eine grundabsicherung da ist, daß man nicht in den völligen finanziellen ruin stürzt oder gar auf der straße sitzt.
das ist nämlich in den meisten teilen und ländern der welt so, da oft eine ernste erkankung eine ganze familie mit verwandtschaft in den finanziellen abgrund stürzt...und nicht nur in entwicklungsländern! ...
manchmal können sich menschen nicht einmal die behandlung der erkrankung leisten.
auch hier bei uns gibt es viele, die trotz schlechter finanzieller lage (hartz IV) und so sehr froh sind sich zumindest um die bezahlung ihrer behandlung nicht sorgen zu müssen.

vielleicht hilft es dir ein wenig, die relationen ins rechte licht zu rücken, und natürlich wünsche ich deiner mutter dass sie alle behandlungen gut übersteht.....
grüße aus dem sommerlichen norden
mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten