Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 12.08.2010, 17:06
Benutzerbild von tautropfen
tautropfen tautropfen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 11
Standard AW: Mein Vater hat Krebs

Hallo zusammen,

Heute vormittag hat also die Besprechung stattgefunden.

Ich versuche einmal wiederzugeben, was besprochen wurde:

Mein Vater hat ein Speiseröhrenkarzinom etwa in der Mitte der Speiseröhre. Der Tumor ist noch nicht allzuweit fortgeschritten, ist aber bösartig und agressiv.

Die Resultate der Biopsie der Magenschleimhaut sind noch nicht vorhanden, man geht aber davon aus, dass die Veränderungen der Schleimhaut nicht auf ein bösartiges Geschwür hindeuten, ausschliessen kann man es aber nicht. Die endgültigen Resultate sind für Montag zu erwarten.

Eine OP wäre möglich, jedoch sehr riskant. Die Gefässe und Aorta sowie die Nieren meines Vater sind nicht mehr die besten und somit wäre das Risiko sehr hoch, dass er während oder nach der OP sterben könnte.

Eine Chemotherapie kommt ebenfalls nicht in Frage infolge der schlechten Nierenfunktion. Da die Nieren die Giftstoffe filtern wären diese überlastet und er müsste mit grösster Wahrscheinlichkeit dyalisiert werden.

Bleibt Bestrahlung als mögliche Alternative. Hier würde es mich interessieren wie andere diese Art der Therapie erleben mit Nebenwirkungen usw. Soll ich hierfür einen extra Thread eröffnen?

Mein Vater hat sich dazu entschlossen, die Variante der Bestrahlung zu wählen. Er ist sehr pragmatisch und meint, er möchte lieber noch ein paar Wochen oder Monate LEBEN mit einigermassen guter Lebensqualität als dauernd im KH zu liegen und sich nicht mehr rühren können.

Nächste Woche haben wir Sitzung mit Onkologen und Onkologiepsychologen.

Morgen vormittag kann ich meinen Vater heimholen. Er freut sich sehr auf sein Zuhause und ich mich mit ihm.

Mit lieben Grüssen an euch alle

Tautropfen
__________________
Wem die Stunde schlägt....
Mit Zitat antworten