Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 22.07.2005, 22:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Will der Patient wissen das er bald stirbt ?

Liebe Imke,
auch von mir mein tiefes Mitgefühl. Ich sag Dir was, Mütter können gar nicht wirklich und schon gar nicht dauerhaft sauer sein, sie wissen, dass wir ihre Kinder sind und sie würden alles darum geben, dass wir uns gut fühlen ..., in der Regel jedenfalls. So ist sie Dir jetzt einen Schritt vorausgegangen, aber sie ist ja nicht weg, und ich kann mir vorstellen, dass Du alle liebenden Gedanken und auch die Trauer in ihre Richtung schicken kannst und sie wird versuchen, Dich zu trösten, versuche, das zu erfühlen. Manchmal kommen so
Gedanken, die sind nicht wirklich von uns selbst....
Ich habe große Angst, weil die Ärzte meiner Mutter nächste Woche sagen wollen, wie es um sie steht. Erst meinte ich, vielleicht muss ich ihnen zuvorkommen, aber ich kann mir auch vorstellen, dass meine Mutter im ersten Moment von meiner mangelnden Zuversicht enttäuscht wäre, und ich bin um jeden Tag dankbar, an dem wir noch zukunftsgerichtet denken. Andererseits gehe ich in ihrer Wohnung umher und könnte schreien vor Schmerz und wüten gegen die Realität, die ich nicht haben will. Wenn wir doch immer vorher wüssten, was das Beste, das Richtige ist.
Entschuldige, dass ich in Deine Trauer meine Angst gemischt habe.
Ich wünsche Dir und allen, die Gleiches ertragen müssen, viel Trost.
Dani
Mit Zitat antworten