Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 07.02.2008, 08:48
Pocket Pocket ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 6
Standard Wie steht es um ihn?

Hallo,

ich habe mich grade neu angemeldet (also erstmal hallo!), weil ich dringend mal darüber sprechen muss, was grade passiert. Ich fange am besten von vorne an. Es geht um meinen Vater (49).

Im Sommer 2006 wurde bei ihm Magenkrebs im fortgeschrittenen Stadium diagnostiziert mit 2 Lebermetastasen. Die Ärzte der Uniklinik wollten nicht mehr behandeln, es lohne sich nicht, und gaben ihm noch 3 Monate. In einem anderen Krankenhaus wurde alles für ihn getan. Er bekam Chemo und Anfang 2007 wurden ihm Speiseröhre und Magen entfernt. Es folgten noch 2, 3 Chemos und die Ärzte waren sehr zufrieden, kein Krebs mehr weit und breit, auch die Metastasen weg.

Im Herbst 2007 dann der Schock. Der Krebs ist wieder da, in der Leber (ich weiß bis heute nicht ob es die Metastasen sind, die nie ganz weg waren oder neuer Krebs, keine Ahnung...). Sofort fing wieder Chemo an, doch er vertrug sie nicht. Also andere Chemo. Inzwischen geht es im sehr schlecht. Er liegt nun wieder im Krankenhaus seit gestern, das zweite Mal dieses Jahr. Er hat wieder hohes Fieber , was anscheinend (sagen die Ärzte) von der Leber kommt. Außerdem durch die Chemo kaum noch weiße Blutkörperchen - man darf nur mit Mundschutz und Handschuhen zu ihm.

Seit seiner Magen-OP hat er stetig abgenommen, die Verdauung hat sich einfach nie eingependelt. Inzwischen wiegt er nur noch 67kg (bei einer Größe von 193cm!!!!!). Das schwächt ihn natürlich zusätzlich.

Da er mit mir nicht wirklich drüber redet wie es wirklich um ihn steht und ich auch nicht vor Ort bin/sein kann, wollte ich hier um Rat fragen. ich habe erst überlegt, ob ich im Magenkrebs-Forum schreib, aber denke ich bin hier besser aufgehoben, oder?

Vielleicht fällt jemanden was dazu ein, vielleicht mache ich mir auch unnötig Sorgen und das "gehört einfach dazu" und es gibt keinen Grund, warum er es nicht schaffen sollte...ich habe keine Ahnung, nur tierische Angst
Es tut mir leid, wenn ich mit dem Posten hier was falsche gemacht hab oder so, aber ich wollte hier nicht vorher groß rumlesen, um mich mit den anderen traurigen Geschichten nicht komplett fertig zu machen. Ich hoffe ihr versteht das.

Das ist jetzt ziemlich lang geworden, sorry. Ich hoffe es gibt Leute, die trotzdem alles lesen und vielleicht was dazu sagen.

Lieber grüße,
Pocket!
Mit Zitat antworten