Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 23.05.2015, 14:52
Benutzerbild von Peterbilt 359
Peterbilt 359 Peterbilt 359 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2015
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 19
Standard AW: Neu hier und gespannt, wie es weitergeht.

Die neusten Nachrichten sind nicht so gut.

Ich bin zwar den Magenkrebs völlig los, was schon mal sehr gut ist. Und die Heilung sowie der Rest was das Thema betrifft, ist auch mehr als zufriedenstellend. Auch die Ärztin ist mehr als zufrieden mit der Angelegenheit.

Aber das 2. Problem (mein von Polypen befallener Dickdarm) macht mehr Ärger als befürchtet. Zwei große und einige kleinere Polypen wurden mir vor ca 10 Tagen bei einem kurzen Aufenthalt im Krankenhaus entfernt. Und bei der Kontrolluntersuchung stellte sich dann heraus, das diese extrem kurz vor Krebs stehen. Also muss da in nächster Zeit auch eine OP geplant werden.

Dieses hat sich jedoch letzte Woche erst einmal erledigt, weil bei der Kontrolluntersuchung wegen meiner Magenentfernung meine Lunge geröngt wurde. Was soll ich sagen? Erst wurde nur ein undefinierbares Etwas entdeckt. Bei der ersten Biopsie zog sich das Miststück dann auch noch vor der Nadel zurück, so das überwiegend nur Lungengewebe entnommen werden konnte. Die 2. Biopsie ergab dann nach ca. 2 Tagen das ich dort ebenfalls den Krebs sitzen habe.

Da alles noch recht jung ist, stehen die Chancen für eine Heilung bzw. Operation oder sonstiges sehr gut und ich werde das natürlich in Angriff nehmen. Aber ich werde nächste Woche auch mal zu meiner Hausärztin gehen, um nachzufragen ob man eventuell ein Ganzkörperscreening oder sowas machen kann um zu sehen ob nicht doch noch was anderes versteckt ist.

In diesem Sinne allen ein schönes Pfingstfest und lasst euch wie ich nicht unterkriegen. Auch wenn euch das leben mal so richtig in den Arsch tritt.
__________________
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,
aber den Tagen mehr Leben.

Geändert von Peterbilt 359 (23.05.2015 um 14:54 Uhr)
Mit Zitat antworten