Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 21.06.2006, 12:38
Benutzerbild von Esther
Esther Esther ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 398
Standard AW: Es geht wieder von vorn los - Rezidiv

Liebe Viola, Ela und Susanne,

danke für Eure lieben Worte und Wünsche! Natürlich bin ich froh, riesig sogar, dass es meinem Vater so gut geht und dass ich ihn noch habe. Ich brauche ihn noch ganz lange. Zwar verstehe ich mich auch mit meiner Mutter nicht schlecht, aber wir sind manchmal beide etwas hitzköpfig, und mein Vater ist für mich der ausgleichende und ruhende Pol in unserer Familie. Ich bin ein Einzelkind und auf dem Land aufgewachsen. In meinen ersten paar Lebensjahren hatte es in der Nachbarschaft nur ältere Kinder, und mein Vater war damals DER Spielkamerad, Freund und grosse Bruder. Er ist ein Bastler und macht aus allem etwas, was ihm in die Hände kommt. Ich konnte stundenlang bei ihm sitzen und ihm zusehen. Er hat mir immer alles genau erklärt und mir vieles beigebracht, was sicher dazu beigetragen hat, dass ich ziemlich praktisch veranlagt bin. Und mit niemandem kann ich so gut schweigen, wie mit ihm. Wir verstehen uns auch ohne Worte. Er hat mich schwimmen und skifahren gelernt, mit ihm zusammen habe ich Judo trainiert, er hat kein Wort verloren über die erste Beule, die ich damals seinem neuen Auto beigebracht habe und er war und ist in jeder Situation immer für mich da. Ich kann da nur Ela zitieren: "Der beste Papa der Welt".

Danke fürs "Zuhören" und liebe Grüsse

Esther
__________________
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen". Ich lächelte und war froh ..... und es kam schlimmer.
Mit Zitat antworten