Thema: Bevacizumab
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 31.10.2016, 17:01
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: Bevacizumab

Lieber Ralf,
Erstlinienchemo bedeutet, dass sie gegeben wird, wenn der Patient das erste Mal Chemo erhält, dafür sind in Deutschland bestimmte Medikamente zugelassen.
Sollte die Chemo nicht den gewünschten Rückgang des Tumors bringen, greift man auf die Zweilinienchemo zurück, es werden dann andre Präparate gegeben. Das gleiche gilt, wenn der Tumor erneut auftritt, man muss die Medikation wechseln, da Krebszellen dann nicht mehr reagieren, sie werden resistent wie die Mediziner sagen.
Man kann Ausnahmen machen, meistens wird sich an die Leitlinien der entsprechenden medizinischen Fachgesellschaften gehalten.

Zitat:
Im Krankenhaus wird bei mir alles gemacht, nur sollte es eigentlich ein Radiologe betrachten, als ein anderer Arzt der inneren Medizin. Ich möchte ja nur ausschließen das evtl. eine Hirnmetasthase vorhanden ist und endlich diese Kopfschmerzen wegbekommen, die erst seit der Erhaltungschemo 2. Zyklus vorhanden sind.
Zitat:
Was meinst du damit? Klassifikation cTa1 cN0 pM1b (OSS) - Stadium IV nach UICC steht da.
Dies ist die Klassifikation für Deinen Tumor, leider bringt Dir die Metastase im Knochen Stadium 4.

Vielleicht solltest Du Deine behandelnden Ärzte nochmals auf die starken Kopfschmerzen ansprechen, mein Rat wäre, versuche, dass sich ein Neurologe der Problematik annehmen kann.
Ich drücke Dir die Daumen, dass der Radiologe auf den CT Aufnahmen keine Metastasen findet.

Liebe Grüße an Dich,
Elisabethh.

Geändert von Elisabethh.1900 (31.10.2016 um 17:10 Uhr)
Mit Zitat antworten