Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 24.05.2013, 16:58
Ilmarinen Ilmarinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2010
Beiträge: 294
Standard AW: Hodenkrebs

Zitat:
Hallo
Zuerst einmal möchte ich euch sehr danken eure Aufklärungen helfen mir und meinem Bruder wirklich sehr. Dieses Arztedeutsch ist so kompliziert und es ist schön dann hier mal alles von betroffenen zu erfahren.
Nach dem ich gestern Abend noch mit einem lt . Oberarzt aus der Würzburger uniklinik telefoniert hatte habe ich neue Hoffnung, neuen Mut und neue Kraft geschöpft. Heute teilte mir mein Bruder dann auch mit das er jetzt doch Bestrahlung bekommen soll was mich natürlich gleich an einige berichte hier im Forum über radiochemio erinnerte.
Nun meine Frage. Wie hält ein Körper so viel gift und Chemie aus.
Das gute bei meinem Bruder ist, er hat einen super Az . Und das die tumormaker so krass sinken ist ja auch ein gutes Zeichen. Ich habe die Werte aus dem letzten Arztbericht gesehen und hab ja nix verstanden aber vielleicht könnt ihr mir morgen das mal übersetzen. Ich setze das morgen mal rein. Heute ist es schon spät ich hab früh Dienst und muss früh raus.
Habt vielen Dank.

LG chantal
Hallo Chantal,
Stadium IIIc ist das höchste Stadium, bei Fernmetastasen, bestimmten Tumorgrössen und sehr hohen Tumormarkern ist man dabei. Es hat auch den hässlichen Namen "poor prognosis" und ist auch ernst, aber selbstverständlich ist es dann nicht automatisch zu spät. Ich war selbst IIIc, bin aber vollständig geheilt. Ich schreibe es Dir. Auch nur, weil man es meist schnell in den Arztbriefen steht und man sich damit zwangsläufig auseinandersetzen muss.
Bei mir haben erfreulicherweise vier Zyklen PEB-Chemo und zwei OPs gereicht, damit der Krebs besiegt war. Andere, die hier auch im Forum unterwegs waren, brauchten leider auch die Hochdosischemotherapie. Das sind auch die Therapien erster Wahl und die Chancen sind zwar nicht so gut wie bei Hodenkrebs ohne Metastasen, aber durchaus genauso hoch wie vom BVB oder Bayern, morgen die Champions League zu gewinnen. Und die haben heute auch schon weit mehr Hoffnung als vor einigen Monaten.
Die Diagnose und die Behandlung sind eine harte Zeit, aber danach kann man auch wieder richtig schön leben.
Alles Gute weiterhin!
Ilmarinen

Geändert von Dirk1973 (26.05.2013 um 20:27 Uhr)
Mit Zitat antworten