Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 07.07.2005, 23:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Speiseröhrenkrebs mit Metastasen

Hallo zusammen,

was ich da alles gelesen habe, kommt mir sehr bekannt vor.

Mein Mann (50 J.)hat am 1. April die Diagnose SpR-Tumor inoperabel bekommen. Er hat 33 Bestrahlungen jeweils Montag bis Freitag erhalten und in der 1. und 5. Woche jeweils 4 Tage 24 Stunden Chemo (1000 ml FU/qm, 20mg/qm Cisplatin). Die Schluckbeschwerden haben sich erheblich verschlechtert, er kann nicht mal mehr trinken. Nun soll er einen Stent gesetzt bekommen.

Mit den Ärzten haben wir auch ein Problem. Keine Aufklärung, keine Zeit, kein Verständnis...
Wir möchten es auch gern noch woanders versuchen. Was für Unterlagen braucht man dazu und wie kommt man eigentlich an diese? Hat man überhaupt Anspruch? Den Ärzten bei uns ist schon jedes Gespräch zu viel und jeder sagt was anderes. Das Problem ist auch, das jedesmal ein anderer Arzt da ist. Erst war mein Mann in der Chirurgie (Ct, Spiegelung, Magensonde), danach in der Radiologie (Bestrahlung. Chemo), jetzt leigt er auf der Inneren. Und kein Arzt hat den Überblick.

Wir haben jetzt eine onkologische Praxis gefunden, wo wir beabsichtigen, zukünftig alles was möglich ist ambulant zu machen. Aber wir haben wenigstens nur einen Ansprechpartner. Mal schauen.....

Euch allen Mitleidenden und Betroffenen alles erdenklich Gute und viel Kraft.
Kopf hoch, bleibt stark!

Bine
Mit Zitat antworten