Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 30.06.2004, 10:50
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard Gedenken an meine Mama Geb.21.05.57 gest. 1.05.04

Hallo liebe Nicole,

mache Dir bitte keine Vorwürfe,weil du deiner Mama nicht die wahrheit gesagt hast.

Mein Vater ist am 24.5. gestorben,er hatte Speiseröhrenkrebs,am ANfang hieß es,er sollte Chemo und Bestrahlung bekommen.
Dann konnte man keine Chemo machen,weil es eher geschadet als genutzt hätte,er war zu schwach.
Bestrahlung hat er bekommen,aber wir wußten das sie nicht heilen sondern eher lindern.

Er hatte soviel Hoffnung gesetzt in die Bestrahlung,er mußte 4 mal notoperiert werden und weil er einen Platzbauch hatte durfte er dann auch keine Bestrahlung mehr bekommen.

Er hat uns immer wieder gesagt,wenn der Bauch zu ist,würde er wieder damit anfangen,uns sagten aber schon die Ärzte das er es nie erleben wird,das sein bauch zuheilt.

Er hatte bis zuletzt Hoffnung,im April hatte er Blut gespuckt,da meinte er zu uns die Bestarhlung hätten geholfen,der Tumor würde sich jetzt auflösen.....es wäre zu schön gewesen um wahr zu sein,wenn das so einfach wäre.

Wir haben ihm auch nicht die ganze Wahrheit gesagt,mein vater wollte sie auch nicht hören,er hat uns sogar immer noch Hoffnung gemacht und gesagt was er noch alles vor hat.

Aber ich mir ziemlich sicher deine Mutter und auch mein vater haben es gespürt,das sie sterben müssen.
Mein Vater hat nie mit uns über den Tod gesprochen,sie wollten uns nicht noch beunruhigen,mein Vater hatte in der Woche bevor er starb soviel Nähe von uns gesucht,meine Schwester sollte an dem tag als er satrb,sich neben ihm setzen udn nur seine Hand halten,das war sehr ungewöhnlich für ihn,ich weiß das mein Vater uns von ganzem Herzen geliebt hat,aber er war kein Mensch,der uns einfach mal in den Arm genommen hat oder so...
Mich hat er gefragt,ob er ich ihm die Hände massieren kann,weil sie angebl. immer einschliefen,wenn ich jetzt darüber nachdenke bin ich mir ziemlich sicher,das er den Kontakt zu uns haben wollte,aber ich fand es auch sehr schön.....nur leider hab ich darüber nachgedacht,das er bald gehen muß,ich dachte immer dsa geht jetzt nocht einige zeit so weiter,obwohl wir die 8 Wochen die er zu Hause war,sehr intensiv genossen haben.
Ih denke zwar jetzt manchmal ich hätte noch öfter bei ihm sein können,aber dafür ist es jetzt leider zu spät.....


Ich glaube bis wir wieder in unseren normalen Alltag übergehen können,das dauert noch was.

Und wenn man dann auch noch so eine bescheuerte Schwägerin hat ,die meint nach 5 Wochen ist wieder alles normal weil das Leben geht ja weiter!!!!
Sie hat Recht das Leben geht weiter nur es ist jetzt alles anders,aber ich glaube das kapieren mache leute nicht,die sowas noch nie mtgemacht haben.

Ich wünsche Dir alles Gute.....

Liebe Grüße
Daniela
Mit Zitat antworten