Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 07.01.2009, 20:56
zwergboe zwergboe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2007
Ort: Kreis Stade
Beiträge: 10
Standard AW: Welche GKV als Student?

Ich bin dankbar, daß ich in der Techniker bin. Im Vergleich zu einer Bekannten (gleiche Krankheit, gleiche Therapie, gleiche Klinik, gleiche Ärztin), die in der AOK ist versichert ist, habe ich viel Geld gespart:

Die Serienfahrten waren überhaupt kein Problem: ich habe für die allererste und die letzte Fahrt je 5 Euro zugezahlt, also für die ganze Fahrerei ganze 10 Euro (und ich war oft unterwegs ...) - meine Bekannte hat pro Tour 5 Euro zahlen müssen (also pro Tag 10 Euro) - und die war genauso oft auf Tour ... das läppert sich ganz schön ...

Bei der Perücke hat die TK 390 Euro dazugegeben, bei der AOK waren es deutlich unter 200.

Ein PET-CT wäre bei mir kein Thema gewesen (mein Restgewebe war aber so klein, daß es nicht erforderlich war), die TK hätte es gezahlt, meine Bekannte hatte ähnliche Erfahrungen mit der AOK gemacht wie Du.

"Mein" Reha-Berater bei der TK hat mich durch die ganze Therapie begleitet, auch als ich dann Übergangsgeld vom RV-Träger bekommen habe, hat mir Tips gegeben, wie ich mit der BfA am Besten umgehe und wann ich mit welcher Begründung Widerspruch gegen deren Entscheidungen einlegen sollte.

Die Online-Präsenz ist gut, man kann da fast alles anleiern, ansonsten gibt es kostenlose Telefonnummern, wo man mehr als nach der Uhrzeit fragen kann und die bearbeiten die Anträge so dermaßen schnell, das ist erschreckend.

Für mich immer wieder TK!

Gruß

Zwergboe
Mit Zitat antworten