Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 25.04.2007, 10:49
irmgard05 irmgard05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: 27574 Bremerhaven
Beiträge: 423
Daumen hoch AW: Leider keine positiven Nachrichten

Hallo zusammen, hallo liebe Michaela, es tut mir leid, dass die Entwicklung der Krankheit bei deinem Vater so ungünstig verläuft. Alles Gute wünsche ich euch .
Ich habe nun mal eine Frage betreffs der Heiserkeit. Ich selbst kenne dieses Problem eigentlich schon mein ganzes bewusstes Leben , ohne das jemals etwas festgestellt wurde(von dem SPK jetzt abgesehen). Auch jetzt werde ich leicht heiser, muss leicht husten/hüsteln, wenn ich mehr spreche oder beim Essen. Ein dummes Kitzeln links neben(? ) dem Kehlkopf, so würde ich das Gefühl einordnen. Beim HNO-Arzt bin ich gewesen, der meint, ähnlich wie vergangenen Sommer, ich habe sehr trockene Schleimhäute und hat mir eine Salbe (Wittoesche Nasensalbe/in anderen Apotheken Bremer Ns/Adeps Lanae anhydr.Paraffin. subliq) verschrieben. Ein regelrecht schmieriges Zeug. Letztes Jahr hat sie genutzt, dann habe ich das Salben nicht mehr konsequent gemacht. Also ist dieser Zusammenhang für mich nachvollziehbar. Bei der letzten Nachsorge ist wegen des Hüstelns die Lunge geröngt worden(o.B.), damals konnte ich das nicht so genau lokalisieren. Ich habe dann genauer darauf geachtet. Man beargwöhnt sich halt schon(zu sehr?). Manuela, was wurde deinem Vater hinsichtlich der Heiserkeit gesagt? Hat vielleich von den anderen von einer dazu geeigneten Untersuchung gehört. Ich hatte eigentlich den Eindruck ,dass der HNO ordentlich nachgeguckt hat, da er ja meine Erkrankung kennt, aber vielleicht müsste/könnte man da noch gezielter untersuchen. Ich überlege auch, vielleicht nochmal zu einem anderen HNO zu gehen. Ich stelle fest, ich bin mal wieder verunsichert , eigentlich gehörte meine Frage dorthin, aber dein Bericht, Manuela, hat mich stärker darauf gestoßen. Sonst geht es mir gut. Das wünsche ich auch allen anderen. Liebe Grüße Irmgard
Mit Zitat antworten