Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 25.04.2007, 11:17
Benutzerbild von Michaela68
Michaela68 Michaela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2005
Ort: NRW
Beiträge: 264
Standard AW: Leider keine positiven Nachrichten

Hallo Irmgard,

Heiserkeit kann sicherlich mehrere Ursachen haben, trotzdem sollte man es vernünftig abklären lassen. Viola's Vater war damals Heiser und man diagnostizierte einen Schilddrüsentumor. Divertikel können auch Schuld sein. Heiserkeit ist ein Symptom untersch. Erkrankungen im Bereich des Kehlkopfes (z.B. organische Veränderungen im Bereich des stimmbildenden Systems, Nervenlähmungen, funktionelle Störungen, Kehlkopfentzündung, psychische Störungen, gut- und bösartige Tumoren im Bereich Hals- u. Brustraum.

Sieht man das nicht bei einer Spiegelung od. Szintigramm?

Du solltest auf jeden Fall nochmals beim Hausarzt und HNO Druck machen, daß die Heiserkeit vernünftig abgeklärt wird.


Vielleicht ist es auch der psychische Faktor. Meine Freundin hatte 2 Monate Atemnot, die Ärzte wußten nicht weiter, diagnostizierten dann COPD, sie bekam Kortison und Asthmaspray. Zum Glück ist sie dann auf eine junge Krankenhausärztin gestoßen, die meinte, sie könne sich nicht vorstellen, daß sie COPD hätte. Meine Freundin ist dann zu einer Pschiaterin, sie hat keine COPD, es ist rein psychosomatisch.

Ich drück Dir die Daumen.

Liebe Grüße
Michaela
Mit Zitat antworten