Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 21.02.2014, 13:07
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.878
Standard AW: Borderline-Tumor

Liebe bitti,

herzlich willkommen.
Habe gerade gesehen, dass Du noch keine Zuschriften bekommen hast, , das will ich mal ganz shcnell nachholen.

Meiner Meinung nach hättest Du durchaus noch ein "recht", dich länger zu erholen. Schliejßlich war das eine heftige OP. 'Da ist man so schnell nicht wieder einsatzfähig. Zumal die Reha noch aussteht.
Ich würde zuerst deiner Ärztein das mal ganz klar sagen, dass du dich nicht befähigt fühlst zu arbeiten. Und dasss die Reha ja noch kommt. Und sie direkt bitten, dass Du noch länger krankgeschrieben wirst. Ich würde auch darauf hinweisen, dass das psychische "Loch", in das man mit einer solchen Diagnose fällt, in der Regel eh erst etwas später kommt. und man Zeit zum Verarbeiten braucht. Das ist keine Krankheit, die man einfach mal so wieder "heilt". Das wird heutzutage in unserer Leistungsorientierten gEsellschaft gerne unter den Tisch gekehrt und will nicht wahrgenommen werden.


Wenn das alles nichts hilft, wende dich aus psychischen Gründen an deinen Hausarzt, bitte im psychoonkolische Begleitung und Krankschreibung aus diesem Grund.

Sollte deine Reha nicht bewilligt werden, das ist leider beim ERstantrag schon fast Standard, musst Du unbedingt fristgerecht einen Widerspruch einreichen, meist klappt es dann. Das ist lästig, aber shcon normal

Alles Gute für die Zukunft, auf dass niiiiee wieder was zurückkommt von dem Mistvieh

Liebe Grüße
Birgit

Geändert von gitti2002 (06.04.2014 um 22:53 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten