Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 27.01.2007, 18:08
Susanc82 Susanc82 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 4
Daumen hoch AW: Suche dringend Erfahrungsberichte nach Lungen-OP

Hallo Marita,
bin ebenfalls betroffen -vielleicht ein Stück weiter, denn ich habe alles komplett hinter mir( Chemo Bestrahlung und OP).
Zu Deiner Frage - ja ich würde es wieder machen, da meiner Meinung nach sonst die Gefahr der Wiedererkrankung noch höher ist. Einschränkungen sind natürlich vorhanden, aber gemäßigter Sport ist möglich. Mir haben die Ärzte sogar versprochen, dass ich wieder Tennis spielen könnte. Da bin ich noch weit entfernt. Weiß aber nicht , ob es alles vom fehlenden Lungenteil
( 2 Lappen) abhängt oder auch noch von der Bestrahlung und Chemo.
Ich bin ungefähr in Deinem Alter- 45. Ich bin auch neu hier. Mich hat jemand auf Dich aufmerksam gemacht, der von meiner Erkrankung wusste. Ich weiß wie man sich fühlt, wenn man so ohne Erfahrungen eine Entscheidung treffen muss. Ich hatte mir alles noch viel schlimmer vorgestellt- Ich bin aber vom ersten Tag aufgestanden, habe mich gewaschen usw. Natürlich brauchte ich die Hilfe der Schwestern, da man diese Schläuche nicht alleine schleppen kann. Nach 10 Tagen war ich schon wieder zu Hause. Allerdings hatte ich danach Probleme- war zur AHB und dort bin ich krank geworden. Statt Hilfe zu bekommen . lag ich flach. Vielleicht war es ein Fehler, zu fahren . Das würde ich wahrscheinlich nicht noch mal machen, sondern lieber später eine richtige Kur nehmen. Hilft Dir das ein wenig? Wenn Du mehr wissen willst , schreib! Alles Gute
Mit Zitat antworten