Einzelnen Beitrag anzeigen
  #929  
Alt 27.10.2004, 22:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Liebe Caro,
bin zutiefst traurig über Deine Situation und das was ich hier verfolge..ich hoffe so sehr, daß meine Elfen da oben ihr Versprechen halten und alles in Ihrer Kraft stehende tun um die Situation rumzureißen...ich wünsche es Dir und Deiner Familie so sehr.

Die Idee, die Tante Tani hier mitgeteilt hat, find ich für Lara wunderschön wenn auch für uns sehr traurig.
Da ich im Bekanntenkreis vor längerem einen ähnlichen Fall miterleben mußte, habe ich noch ein paar Ideen, die ich damals von der betroffenen Mama sehr gerührt kennen lernte.
Sie hatte ein Videoband extra nur für ihren Sohn zusammenschneiden lassen, so wie Sie es wollte, mit den Bildern und Erlebnissen, die ihr am meisten am Herzen lagen. Die letzte Zeit....(sie hatte die letzten 4 Monate ganz zu Hause verbracht, nur mit Familie)...hat sie jeden Tag eine Art Videotagebuch geführt und Tag für Tag ihrem Sohn all Ihre Zukunftswünsche und Gedanken der Erinnerung vor laufender Kamera erzählt. Es wurde alles mit den alten zusammenerlebten Videos zusammengeschnitten und wurde so, zu einer einzigartigen und ewigwährender Hinterlassenschaft nur für Ihren kleinen Sohn. Fand ich persönlich eine tolle Idee. Aber auch eine wunderschöne Erinnerung wäre(falls es Dir überhaupt möglich ist?) ein handschriftlich geschriebenes Tagebuch nur für Lara oder jeden Tag einen ganz persönlichen Brief an Sie, im seperat verpackten Umschlag... ergibt dann einen Riesenkarton....(weil hoffentlich noch mindestens 20.000 Umschläge)... voller liebevoll verschnürter Kuverts.
Vielleicht eine kleine Anregung Caro, hauptsache ich kann Dir irgendwie helfen in Deiner mütterlichen Sorge.
Habe vorhin noch mit dem damals betroffenen Vater gesprochen um mir evtl. ein spezielles Kinderversbuch für Dich leihen zu können aber leider haben Sie sowas nicht, ich werde aber morgen mal im Buchladen nachsehen und wenn irgendwie möglich zuschicken.
Empfehlen kann ich noch die Seite: www.kinder.trauer.org, mit hilfreichen auserwählten Buchempfehlungen für Kinder und Erwachsene die unvorbereitet Trauerarbeit leisten müssen.
Trotz allem wünsche ich mir, daß Du Dir meine Ideen/Vorschläge bis ins hohe Alter aufheben wirst.
Ich schicke Dir unendlich viel Kraft und Energie und hoffe bald eine positive Nachricht von Dir lesen zu können.
Bin in Gedanken bei Dir.

Ganz viele kraftbringende Umarmungen von mir, meinen Elfen da oben und unserer kleinen Cheyenne....

....die in den letzten Tagen sich immer wundert und fragt, warum Mama so traurig vor dem Computer sitzt...erst meinte sie, es wäre die Arbeit die Mama traurig macht und beschloß später niemals arbeiten zu wollen (!), ich habe ihr dann von Lara erzählt und natürlich von Laras Mama, die sehr krank ist. Cheyenne machte ein unverständliches Gesicht und meinte, daß wäre ja wohl kein Grund zum traurig sein, denn das sei ganz einfach: ....wenn ich später mal aus der Schule komme, werd ich einfach Ärztin und fahre dann Lara besuchen, dann mach ich Ihre Mama heile und ihr braucht nicht mehr traurig sein.

Tja, ...so sind Kinder.
Also liebe Caro, nochmal, heiz Deinen Franzosen mächtig ein, sodaß ich Dich in ca. 14 Jahren besuchen kann und Cheyenne als Vielleicht-Ärztin Deinen verknacksten Fuß verbinden kann. (Zwinker)
Conny
Mit Zitat antworten