Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 11.08.2009, 16:39
Benutzerbild von Annedore
Annedore Annedore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: München
Beiträge: 509
Standard AW: Kiefernekrose, Zometa

Liebe Karin,

das tut mir leid, dass Du neben Chemo und Zometa nun auch so andauernd mit einer Kiefernekrose zu kämpfen hast. Bei mir scheint gegenwärtig Ruhe zu herrschen, und ich bin ganz zuversichtlich, auch wenn ich nächste Woche wieder zur Kontolle antreten muss.
Die Lasertherapie, man sprach von softlasern, ist, wie ich schon schrieb noch keine anerkannte Therapie, also noch in der Erprobung. Mein Onkologe meinte dazu, es gäbe deutlich weniger Rückfälle, wenn man diese Therapie anwendete.
Es scheint mir auf jeden Fall eine Option für Dich zu sein, denn ansonsten kannst Du ja nicht viel mehr tun als zu hoffen, dass es sich zum Guten entwickelt. Nun weiß ich nicht, wo Du wohnst und wo für Dich die nächste Klinik ist, die so etwas macht. Ich war hier in München in der Universitätsklinik der LMU für Kiefer und Gesichtschirurgie in der Lindwurmstraße. Ich nehme mal an, dass so etwas in allen Universitätskliniken gemacht werden kann.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen damit die verschiedenen Therapien alle ihre Wirkung tun und Du irgendwann wieder einmal so etwas wie Normalität in Deinen Alltag einkehren spürst.

Liebe Grüße und melde Dich wieder
Annedore
Mit Zitat antworten