Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 19.06.2002, 22:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Woher nehmt Ihr die Kraft für den Betroffenen?

Lieber Wolfgang,

irgendwann kam auch bei mir der Moment, ich denke so geht es fast jedem, mich mit Gott auseinanderzusetzen.
Ich habe so einiges gelesen und bin überhaupt nicht kirchenreligiös. Wenn man nämlich wirklich nur nach der Schrift geht, hat Gott sich nie hingestellt und gesagt, er sei der Macher und der Verursacher, so wie es ihm gerade passt.
Er hat uns lediglich eine Welt hingestellt und die Möglichkeit uns zwischen gut und böse zu entscheiden. Im übrigen sind wir auf uns allein gestellt und es ist unsere Sache, was wir daraus machen. Und Krankheiten kommen auch ohne sein Zutun.
Nur die Kirchen haben es so hingestellt, als wenn Gott so grausam wäre. Aber die wollen glaub ich nur ihre Schäfchen im Griff behalten und das funktioniert am besten über die Angst, nicht wahr. Ich kann nur sagen, wenn ich daran glauben würde, müsste ich ihn hassen. Will hier keinen missionieren, sondern nur denen, die vielleicht wirklich gläubig sind, nahelegen, mal von der Kirchenreligion abzuweichen. Wenn er wirklich so allmächtig wäre, würde ich mich hinsetzen und ihn den ganzen Tag bitten meinem Dad die Schmerzen zu nehmen, oder ich würde ihn verfluchen, das er ihm dies angetan hat. Irgendwie bin ich heute Sch... drauf. Tut mir leid. Bis bald Lilly
Mit Zitat antworten