Thema: Schmerzen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 04.06.2005, 06:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schmerzen

Hi Diana,

ich kann dir leider nicht alle Fragen beantworten. Hatte selbst ein Melanom von 0,45 mm Eindringtiefe ... auch ziemlich klein, aber deines war ja soooooo klein, dass es fast ein in situ gewesen sein muss. Statistisch gesehen gilst du zu 95 - 99 % geheilt. Das sollte dir Aufwind geben. Ich glaube auch, dass sich dein Problem nach Knochenproblemen aufgrund des Übergewichts anhört, zumindest wäre das das Naheliegendste. Natürlich kann man bei einem MM niemals wirklich sicher sein, aber täglich grübeln und sich verrückt machen? Da leidet ja die Lebensquali mächtig drunter.

Zum Blutbild. Also für das Melanom gibt es keinen richtigen Tumormarker, nur den S-100 und der kann auch mal Achterbahn fahren, ohne dass ein ersichtlicher Grund vorliegt, außerdem steigt dieser Wert nur bei extrem metastasierten Melanomen in die Höhe. Ansonsten werden noch die Leberwerte gemacht, wie du ja weißt und AP und LDH.

Ich würde an deiner Stelle versuchen, herauszufinden, WAS GENAU mit deinen Knochen nicht stimmt. Immer nur Spritzen und Schmerzmittel - das kann's ja auch nciht sein. Frag doch, ob das durch eine Gewichtsabnahme sich bessern würde oder ob das schon chronisch ist mit den Knochen ... ich würde mich so an das Thema heranarbeiten, dann kannst du auch das Thema Melanom ausschließen.

Lieben Gruß
Sabine
Mit Zitat antworten