Einzelnen Beitrag anzeigen
  #186  
Alt 18.03.2007, 13:02
PetraK PetraK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 449
Standard AW: Frage zum EU-Rentenwiderspruch

hallo Ingrid, hallo Barbara,

endlich kann ich mich mal wieder melden! Unser PC hat vor drei Wochen den geist aufgegeben und seitdem warten wir auf den Techniker, da das ganze noch über Garantie läuft. Jetzt hat mein Mann heute auf dem PC unserer Tochter Internet eingerichtet. Ich war schon völlig aus Entzug, so ganz ohne euch unddas Internet überhaupt. Meine neuer Job macht macht immer noch Spaß, schlaucht mich aber auch ganz schön.......und die erste Gehaltsabrechnung war auch etwas frustierend (18 Stunden die Woche, da bleiben weniger als 500 Euro netto ...), aber die Ärztin ist wirklich lieb. Dienstag war ich bei der Gerichtsgutachterin, sie hat mir über zweieinhalb Stunden fragen gestellt, war sehr einfühlsam und sympathisch. mein Anwalt meinte, dass ihr Gutachten fürs Gericht absolut ausschlaggebend sei, wenn es positiv ausfällt, wird die Rente höchstwahrscheinlich genehmigt, wenn es unklar ist, könnte ich bei einer Anhörung dazu Stellung nehmen, wenn es negativ ausfällt, bliebe nur die Möglichkeit selber nochmal einen Gutachter zu beauftragen , den müsste ich dann aber selber bezahlen und das kann ich nicht.......also, kann ich jetzt nur beten und abwarten (hoffentlich nicht wieder monatelang, die Antragsstellung ist jetzt genau 1 1/2 Jahre her...)
Ich hoffe euch gehts gut

Alles Liebe aus HH
PetraK
Mit Zitat antworten