Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 04.09.2019, 21:32
Malduris Malduris ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2019
Beiträge: 6
Standard AW: Rezidiv oder Entzündung

Hallo zusammen.

Heiko ich hab mir deine Worte zu Herzen genommen und habe am Montag mit ihr besprochen. Ich habe so gut es eben geht versucht alle Möglichkeiten in Betracht zu ziehen. Dabei habe ich sowohl die Worst Case Variante, als auch die best möglichste Variante angesprochen. Sie hat es glaube ich ganz gut aufgefasst, so gut ich das überhaupt beurteilen kann.

Update bezüglich der Tumorkonferenz:
Nach dem Gespräch sind 2 weitere Tag vergangen. Heute war die Tumorkonferenz. So ganz 100%ig kann man die im CT gefundene Struktur nicht zuordnen. Da das ganze aber wohl sehr klein ist (3x6cm), wird abwarten empfohlen. Da ein Altes Hämatom nicht auszuschließen ist, wäre das erneute Trauma, welches man nach gerade mal 5 Monaten setzten würde, in keiner Relation zum Befund und somit nicht zu rechtfertigen. Sie erhält Sutent und man will 3 Monate abwarten. Bleibt es unverändert ist es in sofern gut, da es dann kein neuer Tumor ist. Wird es unter medikamentöser Therapie kleiner, war es zwar ein Lokalrezidiv, aber die Therapie schlägt an und alles wäre gut. Worst Case; Wird es größer, ist es ein Rezidiv, welches leider nicht auf Sutent anschlägt. In diesem Fall, würde man das Medikament wechseln. So lange es ihr gut geht, wird von invasiven Eingriffen abgeraten.
Der Chefarzt hat sich wirklich viel Zeit genommen (was ich ihm extrem hoch anrechne) und mir alles sehr genau mit den verschiedensten Optionen erklärt. Abwarten ist nicht meine Stärke und es ist nicht zufrieden stellend, aber ich vertraue ihm und seiner Erfahrung.
Morgen will ich nochmal mit meiner Freundin sprechen, ihr alles erklären und auch das Thema Medikamente nochmal ansprechen. Sie sollte Sutent schon seit einer Weile (ich glaube 8. Wochen) nehmen, aber ihr Angst vor möglichen Nebenwirkungen ist so extrem hoch, dass sie es bisher nicht nehmen wollte. Ich hoffe, ich kann sie umstimmen und dass sie versteht und einsieht wie Wichtig diese Therapie für sie ist.

LG Malduris
Mit Zitat antworten