Thema: Umschulung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 05.04.2018, 13:39
bienemaya74 bienemaya74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2018
Beiträge: 80
Standard AW: Umschulung

Hallo Nici,

auch wenn es bisher nur ein Gedanke ist - das mit der Umschulung zur Krankenschwester würde ich mir seeeeeeehr gut überlegen. Auch wenn es vielleicht dein Traumberuf ist - aber dieser Beruf ist alles andere als einfach! Schlechte Bezahlung - Schichtdienst - Arbeiten an Sonn- und Feiertagen - Stress (bei mir in der Klinik waren sie hoffnungslos unterbesetzt) - und nicht zu verachten die körperliche Belastung. Du bist nur auf den Beinen - wenn man das nicht gewohnt ist, ist es wirklich schwierig! Und das in deinem Alter? Willst du dir das tatsächlich antun?

Ich habe Hotelfach gelernt und kenne all diese negativen Punkte sehr sehr gut.

Ich würde diese Ausbildung nicht nochmal machen wollen. Ich arbeite zwar immernoch in der Gastronomie, wobei ich schon lange was anderes machen möchte, - aber ich habe einen tollen kleinen Betrieb gefunden und arbeite dort im Frühstück und an der Rezeption - immer zu gleichen Arbeitszeiten, Wochenende meistens frei - das ist für mich ein guter Kompromiss. Aber auch ich denke darüber nach mir irgendwann was anderes zu suchen.

Wie gesagt - überleg dir das gut - mach vielleicht eine Liste mit pro und contra.
Denn solche körperlich anstrengende Berufe sind nicht jedermanns Sache - gerade wenn man viele Jahre im Büro gearbeitet hat.

Alles Gute für dich!

LG
Sabine
Mit Zitat antworten