Thema: Umschulung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 06.04.2018, 09:47
Clea Clea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2017
Beiträge: 561
Standard AW: Umschulung

Liebe Nici,
ich bin hier nur Querleser, eigentlich gehöre ich ins Hinterbliebenenforum.
Ich bin Kinderkrankenschwester und ich liebe meinen Beruf.
Trotzdem möchte ich nicht mehr Vollzeit dort arbeiten.
Schichtdienst heisst bei uns, auch nachts.
Wenn du frei hast, wirst du noch angerufen, ob du nicht auf Fremdstationen einen Spätdienst machen kannst.
Du schleppst, drehst und wickelt im Akkord, hast kaum Zeit für persönliches, denn anschließend versuchst du an einem der wenigen PC-Arbeitsplätze mit nur rudimentär laufenden Systemen all das zu dokumentieren, was du nicht geschafft hast.
Alle Leute sind über Gebühr krank. Sie nehmen sich das Frei, das es sonst kaum gibt.
Viele Stellen sind unbesetzt, man findet keine Leute mehr.
Statt denen, die da sind, mehr zu zahlen, werden Werbekampagnen gefahren und Zeitarbeiter geholt.
Und dann das Gefühl, Frau xy verhungert vor ihrem vollen Tablett, weil dir die Zeit fehlt, sie zu füttern.
Ich zeichne hier ein schlimmes Bild. Es ist das der onkologischen Station, auf der wir waren. Und das der Station, auf der mein Nachbar war...und die ist in dem Haus, in dem ich arbeite.
Kinder haben es besser. Es gibt noch Personal für sie und der Stellenschlüssel ist besser.
Wir werden gerade durch Dokumentation und Nebenarbeiten mürbe gemacht. Am Patienten ist man kaum noch. Da ist die Mutter. Ob die Kinder in vielen Jahren auch bei ihren Eltern sind? Wir hoffen es.
Irgendwann wird der Mangel auch bei uns ankommen.
Überlege es dir also bitte gut.
Ich gehe nur noch 40%. Damit kann man leben.
In unserem Alter sind 4 statt 7 Nächte nämlich genug.
__________________
Meine Ma
17.9.1957-19.2.2017, 59 Jahre, Lungenkrebs mit Hirnmetastasen

Geändert von Clea (06.04.2018 um 09:50 Uhr)
Mit Zitat antworten