Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 10.08.2010, 06:11
Benutzerbild von Gruftilinchen
Gruftilinchen Gruftilinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 106
Standard AW: Krebs (Plattenepithelcarcinom) im Zungenkörper/ -grund

Hallo Marianne..

hab lieben Dank für Deine aufmunternden Worte! Oh Mann-wie gerne wäre ich schon soooo weit, wie Du es bereits bist.. aber ich freue mich natürlich, dass es Dir heute wieder sehr gut geht, Du Dich doch recht schnell erholt hast und Du all diese kleinen und grossen Hürden gut überstanden hast!

Im Gegensatz zu Dir stehe ich ja noch ziemlich am Anfang dieses "Marathons", doch werde ich natürlich all meine Energien einsetzen, um dem "Schalentier" auch weiterhin die Zähne zu zeigen und ihm jegliche Art von Tritten zu verpassen..

Die derzeitige ambulante Radiatio zeigt mir schon, dass mein Körper darauf reagiert. Gestern lag ich vorwiegend auf der Couch und bin sogar für gut 2 Stunden fest eingeschlafen. Mir war es ab mittags ziemlich "koddrig", aber ich versuche trotzdem, ohne weitere Einnahme von Medikamenten über den Tag zu kommen. Klar, wenn es nicht anders geht, werde ich die mir verordneten Tropfen (Paspertin) nehmen-stehen ja griffbereit in meiner Nähe.. Momentan nehme ich jedoch noch ziemlich viele andere Medi´s und ich bin natürlich froh, wenn es nicht "mehr" wird..

Wie war Dein Verlauf während der Radiatio? Hattest Du auch über einen längeren Zeitraum einen Tracheo? Und wie lange warst Du von der PEG "abhängig" (so Du sie denn gehabt hast?)? Derzeit ist sie bei mir fast ausschliesslich im Einsatz, denn die Portionen, die ich oral zu mir nehmen kann, sind leider doch recht klein und würden eine Ernährung nicht gewährleisten..ich glaube, ein Spatz isst weitaus mehr als ich..
Erschreckt habe ich festgestellt, dass ich während meiner 5 Tage in der Klinik wieder 2 Kilo abgenommen habe..puh, inzwischen sind es 14 Kilo insgesamt..

Naja, ich hoffe, dass meine AHB in Föhr genehmigt wird und ich dort dann insoweit wieder hergestellt sein werde, damit es auch mit dem Gewicht wieder bergauf geht..aber bis dahin wird noch viel Zeit vergehen, denn zunächst muss ich ja die Radiatio und den noch folgenden Chemo-Zyklus hinter mich bringen..

Es wäre schön, wieder einmal etwas von Dir zu lesen und ich schicke Dir für heute viele liebe Grüsse aus dem Norden,

Babsi
__________________
Ihr werdet IMMER in meinem Herzen bleiben:
MARKUS *18.12.1982 + 15.11.2005
MUM *19.5.1932 + 29.01.2008
Seit 05/2010 erkrankt an Plattenepithelcarzinom Zungenkörper/-grund (pT3,pN0,pM0,G III)
Tumorresektion R0 (16.06.2010), Tracheostoma (bis 23.09.2010), PEG
Mit Zitat antworten