Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 09.12.2005, 18:24
Benutzerbild von Gaby
Gaby Gaby ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2005
Beiträge: 287
Standard AW: Iressa und Nebenwirkungen

Liebe Claudia,

die von dir angeführten Nebenwirkungen kenne ich teilweise von meinem Partner, der ebenfalls Iressa eingenommen hat. Wahrscheinlich waren sie nicht so extrem, da er nach 3 Monaten damit aufgehört hat aufgrund der mehr als unangenehmen Nebenwirkungen.
Zu dieser Zeit ( Apr/ Mai 05) teilte ihm der Onkologe auch mit, das für Iressa nicht nur wegen des nicht nachweisbaren Erfolgs anhand von Studien vom Hersteller der Zulassungsnatrag zurückgezogen wurde für den deutschen Markst, sodnern auch aufgrund der hohen Toxizität. Hier in der Klinik hatten ca. 90% aller Patienten massive Nebenwirkungen.
Daher wundert mich etwas die Mitteilung von Michael, das es quasi nebenwirkungsfrei sein soll. Hier im Forum wurde auch von anderen über Nebenwirkungen aufgrund des Mittels berichtet.
Über Heilung durch Iressa habe ich auch noch nie etwas gelesen, allenfalls über eine geringe statistische Lebensverlängerung. Die besten Ergebnisse wurden bei asiatischen Frauen erzielt, die niemals geraucht hatten.

Hat dein Vater Iressa seit der Diagnose bekommen, das wären ja 18 bis 20 Monate?? Hat er zwischendurch mal Einnahmepausen gemacht?
Die Auswirkungen sind ja wirklich sehr extrem für ihn.

Ich wünsche ihm alles Gute, hoffentlich erholt er sich zunehmend davonund wünsche dir auch viel Kraft für die nächste Zeit
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
www.palliaktiv.de
Mit Zitat antworten