Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 10.12.2005, 13:13
Benutzerbild von Gaby
Gaby Gaby ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2005
Beiträge: 287
Standard AW: Iressa und Nebenwirkungen

Hallo Michael,

also das mit der Toxizität wird der Hersteller wohl kaum an die grosse Glocke hängen ) Wir haben das per Zufall mitbekommen, da wir einen Termin beim Onkologen hatten, als er diese Info bekam. das war - wenn ich mich recht erinnere - im April. Mein Partner hatte sehr grosse Probleme mit vereiterten Finger- und Fussnägeln sowie Ausschlag. Der Arzt hat uns dass nach meiner Rückfrage dann so erklärt, dass der Körper sich eben gegen Iressa wehrt und es dadurch zu den Entzündungen / Vereiterungen kommt. In der Klinik hat man schon von weitem gesehen, wer mit Iressa behandelt wurde. Allerdings waren es überwiegend Männer mit diesen Problemen. Das entspricht ja durchaus auch der Info, dass Iressa bei Frauen besser anschlägt, mag sein, dadurch auch weniger Nebenwirkungen bei Frauen.
Mein Lebensgefährte hatte auch gut darauf angesprochen, obwohl Mann und vorher Kampfraucher. Die Hirnmetas hatten sich alle verkleinert während der Iressa-Behandlung. Leider hat er im Mai eine schwere doppelseitige Lungenentzündung nicht überlebt.

Alles Gute für Deine Mutter und hoffentlich auch weiterhin wenig Nebenwirkungen.

Lieben Gruss
Gaby
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
www.palliaktiv.de
Mit Zitat antworten