Einzelnen Beitrag anzeigen
  #111  
Alt 04.12.2011, 20:25
Benutzerbild von Chilipeperli
Chilipeperli Chilipeperli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 282
Standard AW: Ohrspeicheldrüsenkrebs, kein wirklich neues Thema, aber für mich

Hallo Karla

Mir geht es gut ohne die Lymphdrüsen. Am Anfang hatte ich unangenehme Stauungen in der Backe bzw. das habe ich immer noch etwas. Lymphdrainage schafft dem Abhilfe.
Der Arm und der Nacken streikten am Anfang v.a. wenn ich schwere Lasten heben musste. Doch das hat sich bei mir schnell ausgeglichen.
Hihi... als mir mein Chirurg vor der Op sagte, dass sie, wenn sich der Verdacht auf Malignität bestätige eine Neck Dissection durchführen und ich dann evtl. den Arm nicht mehr hochhalten könne, verbot ich ihm dieser Schritt! Da wurde er aber ganz streng mit mir und sagte:" Chilipeperli, wenn es um Ihr Leben geht, dann ist mir dieser Arm egal." Ich bin auf dem Bett gesessen und hab ihn ganz entgeistert angeschaut! Und ehrlich gesagt, diese Funktionseinschränkung war von all den Anderen etwa diese, die für mich am wenigsten schlimm war.

*rot werd ab deinem Kompli* ach... was bleibt mir anderes übrig als tapfer zu sein? Wenn ich mit dem Kopf durch die Wand gehe, so hab ich noch mehr Probleme! Aber ich hatte und habe immer wieder meine Tiefs. Und das ist, denke ich auch normal. Man muss nicht immer stark sein.

LG
Chili
__________________
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
http://chili-fight.blogspot.com/
Mit Zitat antworten