Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 09.10.2010, 20:09
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.483
Standard AW: kann mir jemand bitte sagen wie es mit mir weiter geht?

Hallo Camill20.08,

klar nervt die Drainage, aber solange diese gelegt ist kann die Flüssigkeit aus dem Körper. Wenn die Drainage gezogen wird, dann verbleibt die Flüssigkeit im Körper und es entsteht ein Ödem. Und das wiederum muss vom Körper in irgendeiner Form abgebaut werden. Problem sind die fehlenden Lymphbahnen, die bei der Entfernung der Lymphknoten mitentfernt wurden. Das ganze muss sich erst wieder einen neuen Weg suchen. Da kann eine manuelle Lymphdranaige durch einen Fachmann Wunder wirken. Bei sachgerechter Vornahme kann es sogar sein, dass sich die Lymphflüssigkeit einen neuen Weg sucht und sich in Zukunft keins oder ein geringes Ödem bildet. Aber trotzdem ist es sinnvoller, solange wie es geht, die Drainage zu nutzen, so dass es garnicht erst zu einer Ödembildung kommt.

Ansonsten, klasse Neuigkeiten! Und einen klaren Kopf beim Lesen der ganzen Informationen, vergiss den Zettel mit Deinen Fragen nicht!
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten