Einzelnen Beitrag anzeigen
  #765  
Alt 04.02.2009, 23:26
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hi Esperance,
ich habe auch schon trotz Chemos noch Prüfungen gemacht. Inzwischen habe ich aber mein Pensum schon abgespeckt. Meine Psychologin meinte aber neulich zu mir, dass mein Studium für mich lebenserhaltend ist. Man hat ein Ziel für das man kämpfen will. Und man handelt in der optimistischen Hoffnung diese Krankheit zu überleben. Ich habe schön öfters mit Dozenten verhandelt, aber meistens die Prüfungen doch ohne Nachteilsausgleich abgelegt. Ich hatte nie Probleme damit meine Krankenstories von mir zu geben. Ich verstehe aber nicht warum du wütend bist. Ich habe schon mal während der Chemo (während der Infusion) Mathe gelernt und ich war hoch motiviert. Wenn ich meine Prüfung nicht gemacht hätte, hätte mich das psychisch belastet. Sei bitte nicht wütend auf deine Freundin. Wenn es aber wirklich über ihre Kräfte geht, würde ich ihr raten ihre Prüfungssituation anpassen zu lassen. Das bedeutet ja nicht, dass sie die Prüfung nicht macht.
Außerdem vermitteln die Prüfungen auch eine beruhigende Normalität.

Mathe war heute ganz okay, auch wenn ich mich über meine sicherlich wenigen Fehler ärger. Mein Ergebnis weiß ich wahrscheinlich übermorgen.

Liebe Grüße
Kerstin

Und vielen Dank fürs Daumen drücken!
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten