Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 26.12.2014, 17:09
Simone aus HAL Simone aus HAL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Nähe Halle an der Saale
Beiträge: 159
Standard G3 Chemo ja oder nein???

Hallöchen Zusammen,

ich wünsche Euch noch einen besinnlichen 2. Weihnachtsabend.

Nun zu dem Thema, was mich seit dem 23.12. beschäftigt. Bei meiner Mama hat man einen Tag vor Weihnachten einen Magentumor mit:

Tumorklassifikation:
Typisierung: ICD-O-M-8490/3
Gradierung: G3

festgestellt. Eine Resektion des kompletten Magens ist bereits für den 07.01.15 vorgesehen. Nun meine Frage hierzu, bei Grad G3, erfolgt nach der Entfernung des Magens noch eine Chemo / Bestrahlung oder nicht. Ein CT wurde auch veranlasst…Metastasen oder Hinweise am Magen wurde nicht festgestellt. Der Tumor soll also noch nicht durch die komplette Magenwand getreten sein. Die Ärzte geben meiner Mama auch eine sehr gute Überlebenschance, da weder die Magenwand durch ist noch Metastasen zu sehen waren.

Außerdem gibt es noch einen kleinen…aber wohl harmlosen Tumor am Dickdarm, der ebenso am 07.01.15 gleich mit operiert wird. Für diesen Tumor ist keine weitere Behandlung notwendig.

Meine Mama ist 71 Jahre und hatte 2005 bereits ein Mama-Ca…aber auch im Anfangsstadium.

Wer kann mir bitte eine ehrliche Antwort geben, ob man bei G3 mit einer Chemo zu rechnen ist oder nicht? Kann man das überhaupt nur an G3 festmachen?

Die traurige Simone
__________________
diffus großzelliges NHL; CS IV AE
6x R-CHOP: März bis Juli 2003
seit 15.Juli 2003 in Remission

seit März 2003 in der SHG Leukämie- und Lymphompatienten Halle (S.)

http://www.shg-halle.de/
Mit Zitat antworten