Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1191  
Alt 18.12.2017, 16:22
butterflymarina butterflymarina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2017
Ort: Hannover
Beiträge: 34
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo, ich bin neu hier und möchte mich darum kurz vorstellen. Ich bin im November 50 geworden, verheiratet und lebe mit meinem Mann in einer gemütlichen Wohnung in Hannover. Meine Tochter aus erster Ehe (28) wohnt mit ihrem Mann und ihrer Tochter (8) im gleichen Haus, aber in einer separaten Wohnung. Wir haben zwei Kater, von denen einer bei meiner Tochter lebt, weil die beiden sich nicht vertragen und zur Zeit einen Mops in Pflege, von dem ich glaube, er wird nicht wieder abgeholt.

Ich habe schon länger eine Veränderung an meiner rechten Brust bemerkt, aber an Brustkrebs dabei gar nicht gedacht. Am 28. November habe ich dann einen Termin bei meinem Frauenarzt gehabt, der meinte, ich solle mich schnellstmöglich um einen Termin für eine Mammographie und Sonographie bemühen, den ich dann gleich für den nächsten Tag bekommen habe. Besprechungbei meinem Frauenarzt am 2.12., Montag dann Kontaktaufnahme mit dem Brustzentrum wegen Stanzbiopsie, Termin dafür schon zwei Tage später. Der Arzt im Brustzentrum sagte gleich, dass er die drei Geschwulste, die in meiner Brust gefunden wurden, für bösartig hält. Das Ergebnis lag aber erst am 14. vor. Hatte gehofft, aus dem Gespräch mit einem OP-Termin herauszugehen, aber der Fall sollte am nächsten Tag der Tumorkonferenz vorgestellt werden. Deren Empfehlung sagt man mir morgen um 8.30 Uhr. Danach um 10 Uhr noch Knochenszintigramm und CT von Thorax und Abdomen.

Man sagte mir, das sei eine Vorsichtsmassnahme, darum war ich nicht sonderlich beunruhigt, aber wenn ich hier jetzt lese, wie viele Frauen Metastasen haben, kriege ich doch Angst.

Hinzu kommt, dass ich selbständig bin und also auch nicht die Sicherheit von Lohnfortzahlung im Krankheitsfall habe, allerdings Krankenhaustagegeld, was wohl auch während einer AHB gezahlt wird. Kümmere mich allerdings zu Hause auch sehr viel mit ums Enkelkind, da meine Tochter durch Depressionen Probleme mit Antriebsarmut habe. Frühstücken z. Bsp. alle bei mir und bringe die Kleine dann zur Schule. Habe also auch Angst, wie alles funktioniert, wenn ich länger nicht oder evtl. gar nicht mehr da bin.

Die Ärzte sprechen von multifokalen Mammakarzinomen rechts mit mind. 3 Herden mit Kalkablagerungen. Kein Befund in der linken Brust und den Achselhöhlen. Diese Zahlen, die ihr alle schreibt, kenne ich für meinen Fall gar nicht und muss gestehen, ich weiss auch noch gar nicht, was sie bedeuten. Wo finde ich so etwas?

Jetzt habe ich hoffentlich nicht zu viel geschrieben als Vorstellung.
Mit Zitat antworten