Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 17.05.2004, 12:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebsforschung ohne Ergebnisse???

Lieber Alex,
Deinen - entschuldige, naiven - 'Glauben an eine ergebnisorientierte Krebsforschung' kann ich Dir leider nicht zurückgeben. Die gibt es m.E. nämlich nicht.
Es ist unleugenbarer Fakt, dass Forschung zum überwiegenden Teil Industrie- finanziert ist und jeder Firma Daseinszweck ist die Gewinnmaximierung. Ein wirksames Krebsmittel aber hätte deren Ruin zur Folge.
Ich kann mich noch gut erinnern, wie schon in den 50er- Jahren den Menschen massiv vorgemacht wurde, dass Krebsheilung bloß eine Frage des Spendenaufkommens sei. Bis in die ärmsten Schichten der Bevölkerung wurde damals alles mobilisiert. Sieht man sich die heutige Krebssituation an, muss man sagen, erreicht wurde mit diesen Abermilliarden (zumindest für die Patienten) nichts, aber Medizin & Co haben Blut geleckt und erkannt, dass nur solange Geld fließt, solange KEINE Lösung gefunden wird.

Glücklicherweise braucht man aber gar nicht auf neueste Erkenntnisse zu warten, es gibt genug sehr erfolgreiche Therapien. Man muss sie bloß suchen, denn von der Offizial-/Geschäfts- Medizin mit ihren Medienpartnern werden sie verschwiegen bis verleugnet.
Wilhelm
Mit Zitat antworten