Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 15.05.2017, 22:48
Kapua Kapua ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2017
Beiträge: 5
Standard Wie kann ich ihm Mut machen?

Hallo,
Bei meinem Vater wurde letztes Jahr im Dezember Speiseröhrenkrebs diagnostiziert.... plattenepithelkarzinom 23 Zentimeter ab ZR mit lymphknotenmetastasen. Im Februar begann die Chemo/Strahlentherapie die den Tumor soweit verkleinern konnte das Ende April die Operation stattfinden konnte! Die Op lief gut ohne nennenswerte Komplikationen. Soweit so gut.
Erste Schwierigkeit, die Naht am Hals eiterte sehr stark so das 1 Woche später in kurzer Narkose die Wunde gespült werden musste. Er durfte ganz langsam anfangen einige schlucke Wasser zu trinken, welches seitlich an der halsnaht wieder rauskam weil wie sich herausstellte die Naht nicht dicht ist! Nun wird er über eine Nasensonde ernährt und man sagte ihm das man jetzt abwarten müsste bis die Naht an der Speiseröhre verwachsen ist... dies könnte einige Monate dauern :-/ hat jemand Erfahrung damit? Meinem Vater quält der Gedanke sehr das er solange nicht essen und auch nichts trinken darf.
Psychisch ist er sehr schlecht drauf, da er sich zu alle dem mit verschiedensten Darmkeimen rumplagen darf, als wäre alles nicht schon genug.
Wie kann ich ihm den nur Mut machen?
Mit Zitat antworten