Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 11.09.2004, 13:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Doppelbelastung Krebs & Trennung

Hey Ke,

das ist doch nicht schlimm. Du kennst mich und meine Situation doch nur aus den paar Zeilen hier. Klar, da kann man nicht immer die richtige Antwort geben. Aber das passiert jedem. Ich sortiere schon aus, welche Tipps für meine Situation geeignet sind und welche weniger. Trotzdem kann man auch aus weniger passenden Tipps etwas lernen.

Meine Mutter erkennt meine Mühen kaum. Sie lehnt jegliche Angebote ab. Wir telefonieren eineinhalb Stunden miteinander, reden nur über Wohnungen. Ich kann es nicht mehr hören. Ich kann aber auch nicht STOP sagen. Letztens (das übliche Thema) habe ich gesagt "komm auf den Punkt" nach 10 Minuten fand ich dann heraus, dass keine besichtige Wohnung in Frage kam und sie auch keine weiteren Termine hat. Ob sie jemals eine Wohnung finden wird?
In zwei Wochen beginnt mein Studium, dann will / muss ich den Kopf frei haben. Ich muss abschalten und lernen. Nach den Telefonaten mit ihr bin ich immer ganz fertig, weil es einfach nicht weitergeht, meine Bemühungen ignoriert werden und sie nichts einsehen will. Das darf nicht sein.
Mein Privatleben und meine Beziehung leidet unter den Gesprächen.

Sie muss sich einen Psychologen oder Therapeuten suchen. Sie braucht jemanden, der sie an die Hand nimmt und ihr auf dem Weg ins eigene Leben hilft.
Vielleicht habe ich Erfolg und sie sucht sich jemanden - ist aber wieder ein schweres Thema, mit dem sie nicht konfrontiert werden will.

Gruß
Nordlicht
Mit Zitat antworten