Einzelnen Beitrag anzeigen
  #313  
Alt 16.10.2015, 00:38
Nana78 Nana78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Beiträge: 100
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Hallo Mädels,


Unsere beiden Süßen wurden heute (15.10) schon per KS unter Spinalanästhesie entbunden, weil sich die Zahl meiner Thrombozyten durch die Heparinspritzen stetig verringert hat und dann am Samstag wegen erhöhter Blutungsgefahr evtl. nur noch ein Kaiserschnitt unter Vollnarkose möglich gewesen wäre, was sowohl das Krankenhaus als auch wir auf keinen Fall wollten.

Was soll ich sagen: Sie sind beide sooooo süß und zart. Das Mädchen wiegt 1730 g, wurde schon als kleine Hexe bezeichnet, weil sie sich nichts gefallen lässt und unentwegt strampelt, boxt und meckert (und ähnelt äußerlich sehr meinem Mann). Der Junge bringt es auf stolze 2250 g, ist ganz entspannt (und gleicht mir) Ihn scheint das ganze Geborenwerden nicht sonderlich zu interessieren, er will einfach nur schlafen. Genau so war es ja auch die ganze Zeit schon in meinem Bauch

Beide atmen selbstständig, sind aber noch im Wärmebettchen auf der Intensivstation zur Überwachung und tragen Sauerstoffmasken zur Unterstützung. Sieht ja immer schlimmer aus als es ist. Leider konnten wir sie deshalb auch noch nicht auf den Arm nehmen, aber das können wir vielleicht sogar schon morgen nachholen. Ich bin so glücklich!!!

Wir haben es tatsächlich bis 33+5 geschafft und das mit Zwillingen!!! Ich hatte ja knapp 4kg Kind im Bauch plus 2x Plazenta und Fruchtwasser! Und einen Bauchumfang von 119 cm!

Ich muss jetzt erstmal auf die Beine kommen, fand den KS wirklich schrecklich, war dauernd der Ohnmacht nahe (wegen der Rückenlagerung) und sah danach mehr tot als lebendig aus. Und nun hab ich echt Schmerzen, weniger von der KS Narbe als vom Zusammenziehen der Gebärmutter, denn mir wurde ein Medikament extra dafür verabreicht (nach Zwillingsschwangerschaften wohl üblich) und nun krampft sie wirklich extrem... Naja, das soll in 2 Tagen aufhören...

Ein komisches Gefühl, nun mit leerem Bauch auf dem Rücken zu liegen, wo ich doch die letzten Monate immer mit vollem Bauch auf der linken Seite gelegen habe. Ich habe während des KS richtig gespürt, dass ich wieder normal atmen konnte, als die Ärzte die Kinder aus mir herausgehoben haben

So, bin erschöpft und versuche trotz Schmerzen etwas Schlaf zu finden. Nun beginnt die wirklich aufregende Zeit!!!

Viele liebe Grüße, frohes Weiterbrüten, Kuscheln und Kennenlernen,

Nana

Geändert von Nana78 (16.10.2015 um 00:44 Uhr)
Mit Zitat antworten