Einzelnen Beitrag anzeigen
  #343  
Alt 31.05.2015, 10:49
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe

Langer Samstag - komische Buchtitel

Zeit ist relativ. Sie vergeht wie im Flug oder sie bleibt stehen.
So hatte ich das Gefühl das gestern der Samstagnachmittag mehr Nachmittagstunden hat.
Vormittag - Die Mädchen sind morgens mit den Zug nach Düsseldorf gefahren.
Meine Druckerpatrone ist leer und ich kenne einen Laden, wo günstig Druckerpatronen aufgefüllt werden. Dieser machte erst um 10 Uhr auf und ich war noch etwas zu früh. In der Straße war gestern der Tag der Selbsthilfegruppen und die Menschen waren dabei ihre Stände aufzubauen.
Da stand ich vor einem Stand von dem Verein Das Lebenshaus.
Das Lebenshaus ist ein Verein und Anlaufstelle für Menschen die wie Klaus ein Sarkom haben. Ich verblüfft, daß es so was jetzt auch hier in meiner Stadt gibt. Ich habe bestimmt eine Stunde mit dem Ehepaar, daß für den Stand zuständig war geplaudert. Er, 65 Jahre ist seit dem Jahr 2000 an GIST erkrankt.
GIST ist ein Sarkom im Bauchraum und wird meist zufällig diagnostiziert, weil man was anderes vermutet. Für GIST gibt es ein Medikament, daß hilft die Krankheit etwas auszubremsen. Seine Frau war zwei Jahre jünger. Er war mal kurz und so haben wir kurz über Schuldgefühle unterhalten.
Manchmal überfällt es mich und es tut mir leid, daß ich an manchen Tagen, so scheint es mir unfair zu Klaus war. Aber das ist normal, es gehört dazu.
Auch kann ich es jetzt nicht mehr ändern.
Direkt gegenüber von dem Stand war der Stand eine Depressionsgruppe.
Ich meinte scherzhaft, da gehöre zwar auch hin aber nicht heute.
Ich habe mich verabschiedet. Den Tag bekam ich gut rum bis Nachmittag, da hatte ich mein Tief. Bevor ich ein Loch fiel, habe ich mich an den PC gesetzt und meine Mails gecheckt. Juhu, Freude - die Abrechnung der Stromrechnung und ich bekomme viel Geld zurück.
Meine Freundin Inge war am arbeiten, also mußte jemand anderes herhalten.
Vielleicht liest sie das gerade - Dankeschön fürs zuhören.
Auf einmal war es wieder spät und die Mädchen hatten schon mehrfach versucht mich zu erreichen.
Nun ist Sontag, neue Herausforderung.
Noch 5 Tage und ich fliege nach Kroatien und noch so viel zu tun und zu erledigen. Was nehme ich mit zum Lesen. Ich habe ein echtes Problem mit dem Lesen. Vieles kann und mag ich nicht lesen. Also kein rührseligen Geschichten von Verliebtheit z.B. oder Familiengeschichten.
Gestern habe ich mir ein paar Hefte mit Leseproben in der Buchhandlung mitgenommen.
Merkwürdiger Titel. "Sie werden lachen. Mein Mann ist tot." Werde gleich mal im Internet recherieren, wer ist diese Frau. Wie ist die mit dem plötzlichen Tod ihres Mannes umgegangen.
Schreiben hilft, mir jedenfalls. Manchmal lese ich was war denn dann und dann gewesen. Erstaunt bin ich dann immer, wie gut ich es eigentlich geschafft habe. Immerhin ich lebe noch.
Kleine Katze Merle möchte raus. Also runter in den Keller und die Katzenklappe öffnen.
Ach ja und heute Abend kommt endlich wieder ein Tatort aus Münster.
carlchen
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten