Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 19.03.2012, 10:35
Tati P. Tati P. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 197
Standard AW: Schmerzende, gefühllose Hände nach TAC Chemo?

Leute, Leute, das hört sich ja alles nicht schön an.
Erst haben wir die blöde Chemo überstanden´und nun, wo es besser gehen könnte, müssen wir uns mit sowas rumschlagen.

Die Igelbälle knete ich schon seit Mitte der Chemo ganz fleißig. Zuerst fand ich es auch ganz hilfreich, seit sich das Taubheitsgefühl mit Schmerzen gepaart hat, lasse ich das Igeln allerdings sein, denn es tut nur weh.

All das was ihr schreibt, darin finde ich mich wieder. Die verschiedenen Arten der Schmerzen, die nächtlichen Probleme, nicht immer Medikamente nehmen wollen, manchmal aber einfach nur schlafen wollen...

Seitdem ich Freitag das Opiat von meinem Hausarzt erstmalig ausprobiert habe, kann ich nachts tatsächlich wieder schlafen. Ich wache morgens nicht mehr so gerädert, sondern ausgeschlafen auf, wache nachts nicht mehr so oft auf, fühle mich einfach besser. Auch tagsüber sind meine Hände mehr zu gebrauchen.

Schön, dass es wirkt, aber es behebt ja wie gesagt nicht die Ursache. Es repariert nicht.

Zitat:
Zitat von Kati2012 Beitrag anzeigen
nebenbei auch noch "Erfinder und Sucher" nach dem richtigen Medikament sind
Absolut richtig. Bei meinen Krankenhausärzten habe ich das Gefühl, es wird herumgedoktort. Rumprobiert.
Die entscheidenden Tipps und Ideen habe ich selber gebracht. Mich im Netz oder jetzt hier bei Euch informiert.
Zum Glück sprren sich die Ärzte nicht. Aber etwas mehr habe ich schon erwartet.
Es scheint mir so als wollten sie den Krebs behandeln, aber alles andere seien "Nicklichkeiten", die ich eben hinnehmen müsse.
Einer hat zu mir gesagt "Naja, aber den Krebs haben wir ja gut in den Griff gekriegt..."
Ääääh... das hört sich an, als sei ich nicht dankbar genug, dass sie den Krebs entfernt haben, weil ich jetzt über Nebenwirkungen klage.

Donnerstag habe ich den nächsten Termin bei meinem Hausarzt, da werde ich ihn auf die Zweizellenbäder ansprechen. Meine Chemo ist noch nicht so lange her, da muss doch noch was zu machen sein, bei den Beschwerden. Ich kann mir nicht vorstellen, mit diesem Zustand leben zu müssen.
Bei dem Gedanken könnte ich anfangen zu heulen. Das geht einfach nicht.

Geändert von gitti2002 (19.03.2012 um 12:30 Uhr) Grund: Zitatcode
Mit Zitat antworten