Einzelnen Beitrag anzeigen
  #114  
Alt 02.03.2013, 15:48
larap larap ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2012
Beiträge: 85
Standard AW: Magenkrebs im Endstadium

Vielen Dank ihr Lieben ,
jetzt ist es schon 24h her und doch suche ich sie noch überall und bin gefühlt auf dem Sprung in die Klinik... das war die letzten 4 Wochen mein Leben, plötzlich diese Leere!
Die letzten 3 Tage waren nicht schön! Seit Mittwoch war sie nur noch imn Dämmerzustand, am Donnerstag kam dann die Rasselatmung dazu...ich war rund um die Uhr bei ihr, habe mich Donnerstag sogar nochmal eine Weile zu ihr ins Bett gelegt und mir eingebildet, dass das Rasseln deutlich weniger wurde. Als ich Freitag morgen kurz um 6.30 nach Hause fuhr und mich verabschiedete hat sie garnicht mehr reagiert und ich war mir sicher das sie in den nächsten 1-2 Stunden versterben wird. Als um 10 immer noch kein Anruf kam, bin ich zurück ins KKH, habe mich an ihr Bett gesetzt ihre Hand genommen und begonnen ihr Lieblingsbuch vorzulesen. 'george' das habe ich ihr zum Tode ihres letzten Ehemannes geschenkt und ich wusste, dass sie dieses Buch liebt. Es handelt von einem Engel der kurz auf in Gestalt einer Frühgeburt auf die Erde geschickt wird um den menschen die Liebe wieder näher zu bringen. Am Ende stirbt er und darf zu seiner grossen Freude wieder in den Himmel zurück. Als das Buch zuende gelesen und zur Seite gelegen war, veränderte sich ihre Atmungs deutlich und ich wusste: jetzt geht sie. Es war soooo traurig, aber auch so erhaben irgendwie... als hätte sie die ganze Zeit darauf gewartet, dass ich ihr aus George vorlese...
Heute bin ich einfach nur ein Vacuum und mit Hilfe von Beruhigungsmitteln halbwegs lebenstauglich. Aber der Schmerz ist trotzdem unglaublich!
__________________
meine Mama:
Diagnose 05/12 Magenkrebs mit Metastasen in Leber, Lymphen und Bauchfell
Chemo bis 01/13
NW Eskalation nach Chemo mit Einweisung ins KKH am 03.02.13
Therapieabbruch und Verlegung auf Palliativ am 14.02.13
verstorben 01.03.13
Mit Zitat antworten