Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1420  
Alt 14.09.2012, 22:42
theresa_n theresa_n ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 218
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Leute,
tschuldichn dass ich so lang geschwiegen hab. Mir ists recht dreckig gegangen.
Mein port-a-cath II hat zwar super funktioniert, aber die Naht war mit selbstauflösenden Nähten gemacht worden, und mittlerweile wissen wir, dass ich darauf mit extreeem schlechter Wundheilung reagiere. Also war die Naht zwei Monate nach der Implantation noch immer nicht zu (und auch immer leicht entzunden), deshalb haben wir uns vorigen Monat dazu entschlossen, sie nochmal neu zu machen, bevor die Infektion den port erreicht. Gesagt, getan, mit Zwirn genäht. Und superschön verheilt, also ging ich -wie mir geheißen war- nach 12 Tagen zum Nähte ziehen. Was soll ich sagen, sie sah wunderschön aus, so wie man es sich wünscht. Allerdings ist sie mir am nächsten Morgen mit einem "Plopp!" einfach wieder aufgesprungen. *wäh*.
Ich also wieder ins Krankenhaus bei mir in der Nähe, dort haben sie die klaffende Wunde gereinigt und mit Steristrips versorgt. Der behandelnde Arzt hat mir auch gleich "Hoffnung" gemacht: "also, von dem port-a-cath können sie sich gleich mal seelisch verabschieden, der ist nicht mehr steril und muss ausgetauscht werden." Ich natürlich so:
Dann hab ich mal "meinen" Chirurgen angerufen, und der meinte, bei den Sponpanadeln, die wir mit dem ersten port gemacht haben, können wir ruhig ein paar Tage warten und schauen, ob sich alles ruhig verhält. Wenn keine Entzündung kommt, nähen wir die Naht halt zu.
Gut. Wir haben bis zum nächsten Chemotermin gewartet (ich fahre ja immer nach Wien dafür), er hat sich die Naht angeschaut und gleich gemeint, "na, das wird diesmal nix, da ist eine Entzündung."
Also wurden mir letzten Mittwoch in einer OP der port-a-cath II rechts aus- und ein neuer links eingebaut.
Ok, soweit, so doof.
Kommt aber noch schlimmer.
Weil das die dritte OP innerhalb relativ kurzer Zeit war, verträgt mein Körper mittlerweile mehr Narkosemittel als normal. Ihr seht schon, wohin das führt:
Ich bin zu früh wachgeworden!!!
Und weil ich für diese OP nicht nur Schmerzmittel, sondern auch Muskelrelaxans bekommen hab, konnte ich mich auch nicht bemerkbar machen.

Ich schildere Details (weiche Seelen bitte nächsten Absatz weiterlesen):
Ich werde munter, und kann nicht einatmen (eh klar, ich werde ja künstlich beatmet wegen des Muskelrelaxans). Und dann kommt irgendwo im Hintergrund dieses klassische emergency-room-beeeeeeep, wo man weiß, jetzt ist einer hinüber. Also denk ich mir "shit, jetzt bin ich zum sterben muntergeworden, und das nur wegen einem blöden port!" *agll*
Einfach nur *wäh*.

...hier können die weichen Seelen wieder einsteigen...
Im Prinzip hat sich der Anästesist um drei Minuten verrechnet. Aber die gehören definitiv zu den längsten meines Lebens.
An dem Schock "kiefel" ich wohl noch eine Zeitlang.....

Abgesehen davon gehts mir heute wieder richtig gut, und ich gelobe, dass ich mich künftig regelmäßiger melde
Alles Liebe,
theresa
Mit Zitat antworten