Einzelnen Beitrag anzeigen
  #201  
Alt 03.07.2006, 20:35
Benutzerbild von Witti
Witti Witti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 114
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo zusammen,

ich habe euch nicht vergessen ... ich musste nur mal wieder für knapp 2 Wochen ins Krankenhaus. Bei mir hatte sich am Bauch eine Fistel gebildet ... von der meine Onkologin zuerst annahm es seien Krebszellen ... und die auch ausser im liegen trotz meiner Schmerzpflaster weh tat. Am Freitag vor 2 Wochen sprang mein Kater auf diese Stelle und es kam Eiter raus. Ich bin dann zu meiner Onkologin gefahren ... die mich erst in eine andere Praxis im Hause überwies ... die mich dann ins Krankenhaus schickten. Ich handelte mit nach 4 Stunden warten in der ersten Hilfe ... wollten die mich natürlich dabehalten ... aber ich überedete sie, dass ich erst Montag nach der Chemo komme, da ja am Wochenende sowieso nicht viel gemacht werden sollte. (den mein Bruder wollte mich am Wochenende besuchen und wir wohnen weit auseinander). Ich sollte dann lediglich übers Wochenende einmal täglich zur Kontrolle vorbei kommen und am Montag dann für eine Abklärung um dann stationär aufgenommen zu werden.

Es wurde untersucht ob mit der Gallenblase bzw Gallenwegen alles okay ist ... da durch die Fistel (wie sie es dort im Krankenhaus bezeichneten) ein Gallenstein rauskam. Also wurde mir Kontrastmittel in die Fistel gespritzt und geröntgt und später Kontrastmittel durch die Fistel und CT. Daraufhin stand fest ... ich muss nicht operiert werden ... ich bekam dann Antibiotika.

Seit Freitag bin ich wieder zuhause ... und versuchte erstmal wieder alles wichtige zu organisieren ... künstliche Ernährung, neue Termine für die Chemotherapie, etc. und habe erst mal gelesen was ihr in der Zwischenzeit alles geschrieben habt. Nicht zuletzt haben mich dann auch meine Katzen belagert, insbesondere mein Kater ... als wenn er noch ganz stolz ist ... dass er mir die Fistel geöffnet hat.

Morgen gibt es nochmal einen stressigen Tag ... zuerst kommt der MDK wegen der Pflegestufe, für den ich eigentlich kaum Zeit habe ... weil ich danach dann gleich zur Chemo muss.

So nun kommt aber noch eine erfreuliche Nachricht: Die Chemo schlägt an ... mein Tumormaker ist besser geworden ... dass habe ich Freitag erfahren als ich wegen der Fistel bei der Onkologin war.

Ich freue mich ... dass wir Zuwachs bekommen haben: Herzlich Willkommen Arno, Inge und Madita.

Alles Liebe
Witti
Mit Zitat antworten